Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

aber nur bei GIGABLUE Quad entspricht der Preis den genannten 238 € VP!
im Gensatz zur Solo2 309€-319€

dabei steht die Giga der Solo2 hardwaremässig(und jetzt auch softwaremässig) nicht nach.

VU+ nähert sich DMM mit ihren Preisen die recht alte Ultimo ist doch immer noch exorbitant teuer.

Daher gibt es VU+Clones und DMM Clones.

Gigablue Quad Clones wirft man nicht auf auf den Markt ,da das original in der Preislage der VU+Clones liegt.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Was ich sagen wollte:
239 € könnte die Marke sein, die der Handel in Deutschland noch realisieren könnte und sich trotzdem "wohlfühlt".
Bei solch einem Preis macht die private Importaktion für ein Gerät wirklich keinen Sinn.
Bis dahin wird aber das Sahnehäubchen am Markt mit Preisen oberhalb von 300€ abgeschöpft.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wäre ich mir nicht sicher, dass es in nächster Zeit keine "Clones" der GigaBlue Quad geben wird. Rein von den Produktionskosten liegen diese Receiver deutlich unter 100US$, also geht es auch, sowas gewinnbringend für 150€ zu vermarkten. Nur die Gewinnspanne ist dann nicht mehr so hoch.

Genau wegen dem höheren Gewinn werden deshalb Clones von höherpreisigen Marken-Pridukten angeboten und nicht von Produkten am unteren Ende der Preisskala. Würde ich auch nicht anders machen.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Der Grund, das eher hochpreisige Receiver kopiert werden liegt doch eher an die relativ gleichbleibenden Kosten fürs Handling. Die bewegen sich doch in einer nur geringen Schwankungsbandbreite. Im Übrigen halte ich eine Kalkulation von 50% vom Einstandspreis zum VP für zu gering: Gewährleistungsrücklagen und Handling (z.B. Löhne) sind nicht unerheblich. Die von mit oben angenommene Verdoppelung passt da schon eher.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Hallo Jungs, hat einer schon Erfahrung mit den VaU+ Solo2 Clone machen können?
Bin am überlegen ob ich mir nicht eine hole zum Spielen?!
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Abgesehen vom Preis und so....welche Images kommen auf die Solo2 Clone drauf...hat da schon einer Erfahrung mit VU+ Clones?
Kann man ein VTI image drauf knallen?
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Die aktuelle Solo2 bestimmt noch keiner...aber es gab in der Vergangenheit schon diverse VU+ Clones....war es dort ohne weiteres möglich ein Image vom Original aufzuspielen oder ist dabei doch etwas zu beachten wie bei den DM800se Clones?
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Bei Alie gibt es angebliche Original Solo 2 für je 180€ ( bei 2 Boxen ) oder 196€ bei einer Box inkl. DHL/FedEX ... Versand von Händlern mit guten Bewertungen.
Die Händler haben mir Garantiert das es Original Boxen sind.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Bei Alli wird Dir jeder Händler erzählen das er originale hat. Von diesen Angeboten besser die Finger lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Würde ich auch Raten......Finger weg! Oft werden die Orginal-und Cloneboxen in der gleichen Manufraktur hergestellt. Im Nachbauen sind die Chinesen und Koreaner nicht zu übertreffen! Aber an den elektronischen Verschleißteilen scheiden dann sich die Geister und die Qualität....
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

glaubt ihr wirklich, dass bei einem Clone ein anderer (billiger) Kondensator verbaut wird ? Das sind Cent Artikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben