Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

vitwud

Newbie
Registriert
16. März 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Zusammen,

ich habe mir eine Vu solo2 bei dhgate (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in China bestellt. In der Beschreibung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Original handelt. Jetzt (1 Woche nach dem Kauf) bekommen ich vom Verkäufer eine Mail mit dem Hinweis, dass ich nur ein bestimmtes Image (Blackhole) verwenden darf. Bei Schäden durch ein anderes Image übernimmt er keine Haftung. Das lässt mich vermuten, dass ich einen Clone gekauft habe. Frage: Woran kann ich das erkennen, wenn denn die Box mal hier steht?
Hat jemand Erfahrung mit dhgate? Kann ich datt Teil ggf. wieder zurücksenden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Hi

Von dem mal abgesehen, dass ich mir sowas immer nur hier kaufen würde, alleine schon wegen der Garantie, was hast Du bezahlt und was kostet so ein Teil hier ?

ca.300 € bei Amazon

Alleine das wäre schon ein Grund einen Clone zu vermuten.

Frage doch den Verläufer, wieso nur das Image..... schon bezahlt ?

Mit Pech zieht das der Zoll raus und dann könnte es, wenn es sich als Clone rausstellt eingezogen werden.
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Sofern Du mit Kreditkarte gezahlt hast, trete vom Kauf zurück.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Ja, mit Kreditkarte bezahlt. Zurückreten? Kannst Du mir da ein Tipp geben, wie?
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Schreib den Verkäufer an.
Sollte er Dir nicht entgegen kommen so, kannst Du Ihn ja mal freundlich drauf hinweisen Dein Geld über Deinen Kreditkarten Anbieter zurück zu vordern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

In China gibt es keine Originale. Also ist es 100% ein Clone.
Sieht man aber auch auf den Bildern, auch wenn "100% Original" dabei steht.
Habe den Link oben mal entfernt...
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Was würdet Ihr empfehlen? Zurücksenden (dann kostet das halt 100€ Lehrgeld für den Versand hin und retour) oder mit dem erforderlichen Image verwenden und gut isses - sofern es denn durch den Zoll geht. Oder:
Das Teil benutzen. Soll "nur" ins Kinderzimmer. Wichtig ist meiner Tochter, dass das Mediaportal drauf läuft.

Oder beim Zoll gleich die Annahme verweigern und retour damit?
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Wenn es nur für´s Kinderzimmer ist und nur Mediaportal wichtig ist, dann würde ich den kleinsten Umstand nehmen:
Lehrgeld bezahlen und die Clone behalten. Zurückschicken wird nur unnötig teurer.
Warte jetzt ab, bis die Box da ist. Dann kannst Du nachsehen, von welchem Hersteller die Box ist.
Es kleben Aufkleber aussen auf dem Gehäuse. Wenn die dort angegebene Adresse vu-hd.com lautet, dann ist der Hersteller Lonrisun.
Wenn die Adresse dream-oem.c*m lautet, ist der Hersteller Sunray.
Hier findest Du dann passende Images für die Box. Achte darauf, dass Du das Image für den richtigen Hersteller nimmst.
Wenn Du unsicher bist, oder dann noch Fragen hast, kannst Du Link ist nicht mehr aktiv. nochmal nachfragen.
Wenn Du das richtige Image benutzt, wirst Du trotz Clone noch lange Spass haben damit (ausser evtl. mit der Fernbedienung).
Beim nächsten Mal dann lieber direkt eine Originale oder, wenn es günstiger werden soll, z.B. eine VU+ Zero nehmen.
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass du dir nicht wissentlich einen Clone gekauft hast. Falls nicht, dann bist du selber schuld.

Spiele dir ein älteres Image auf, welches auch noch problemlos auf den Clones läuft.

Wenn der Receiver eh nur im Kinderzimmer steht, muss er ja nicht topaktuell sein. Das Mediaportal läuft dennoch ohne Probleme.
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Natürlich wollte ich keinen Clone, sondern eine Originale. Jetzt ist es halt aber nun mal so. Wieder was gelernt.
Ich hätte halt gern das VTI, wie auf den anderen Boxen auch, draufgehabt. Wenns auch ohne geht, ist das ok. Hauptsache DCC und Dreamboxedit funktionieren damit, damit ich die Box gescheit "individualisieren" kann.
Dann meld' ich mich im Verlaufe der kommenden Tage nochmal, wenn die Box da ist - und hoffentlich durch den Zoll ist.
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clon oder Original?

VTI geht auch auf der Clone Box Image findest Du im Clonebereich (hier Post8)
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Habe deinen Beitrag mal in den Clone-Bereich verschoben.

Gruß
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Sodele, gerade angekommen. es ist wohl eine Lonrisun. Auf der Box ist ein Aufkleber mit vu-hd.com.
Ohne das ich jetzt alle Threads durchackern muss: Kann ich davon ausgehen, dass es eine V4 ist? Wenn nein, wie finde ich das heraus. Wenn ja, welche Images gehen denn da? Am liebsten wäre mir VTI - muss aber nicht sein. Gibt es sonst noch etwas, dass ich dringend beachten sollte. Kenn mich nur mit Originalen aus. Festplatte einbauen, wie bei 'ner Originalen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Auf der vom Verkäufer empfohlenen Web-Seite gibt's auch das VTI 7 für die Box. Passt also. Dann werd' ich das am WE mal installieren und schauen, wie es so läuft. Festplatte hab ich auch schon eingebaut. Wenns nix zu beachten gibt, kann man den Thread closen.

Nochmals vielen Dank für die zeitnahe und freundliche Hilfe und vor allem dafür, dass die üblichen Bemerkungen, wie "wie kann man nur" und "selber Schuld" usw. ausblieben!
 
AW: VU+ solo 2 aus China ein Clone oder Original?

Lies nochmal Beitrag #8 hier.
Da habe ich Dir schon einen Link zu verschiedenen Images gegeben.
Die Images von mir sind im Gegensatz zu den Images auf vu-hd etwas sicherer. Wenn Du bei einem Image von vu-hd aus Versehen ein Onlineupdate machst, gefährdest Du die Gesundheit der Box.
 
Zurück
Oben