Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Was meinst du mit Routing?
Dyndns muß bzw sollte funktionieren, da ich ja über einen zweiten Rechner hier Zuhause testweise über Dyndns rausgehen und dort funkts.
 
AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Ich kann es mir wie gesagt nur daran erklären! Hast du eventuell den Port umgestellt oder fasch umgeleitet (Routing)?
 
AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Hm, nein, da ja die zweite Box mit den selben Port läuft.
Na muß dann wohl weitersuchen.
 
AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Hast du mal eine andere Oscam-Version auf dem Client ausprobiert?
 
AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Ja, aber mit denen geht gar nichts, oder Freezer ohne Ende.
Meines Wissens habe ich den Neuesten für meine Box 0994.svn build 2991.
 
AW: VU+ mit Oscam und Kathrein mit Oscam/camd3 funkt nicht

Hast Du den Port eventuell nicht auf den Server gelegt?

Beim HS ist das egal, das wird immer funzen, auch ohne Freigabe.

Grüsse
szonic
 
Doch, siehe Post 6 da habe ich unter CCCAM den 12000 Port der Server BOX eingetragen.

So, Problem gelöst.
Wie üblich bei so was, ein simpler Fehler.
Habe da ich nicht gebraucht hab,e vergessen den Gateway in die Box einzutragen (warum auch immer)
Gateway eingetragen und es funktioniert.
Dank an Alle für eure Unterstützung ohne Euch hätte ich es nicht geschaft.

Nun ist doch noch ein Problem hinzugekommen.
Nach ca 20-25 Minuten bleibt meine Kathrein im HCS stehen, schalte ich um läuft der Kanal für ein paar Sekunden und ist dann wieder aus.
Erst nach einem Neustart funktioniert sie wieder, wenn auch nur 20-25 Minuten.

Da der Fehler wiederholt auftritt, könnte es sein, dass das OScam irgendwo was reinschreibt und nach besagter Zeit dieser Puffer voll ist und freezert?

Welche alternative OSCAM könnte ich testen?

Hab schon diese hier probiert "oscam-1.00-unstable_svn4699-sh4-linux" hat aber damit gar nicht funktioniert.

Grüsse r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben