Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Gemeinde,
ich weiß ähnliche Threads gibts hier schon ne ganze Menge, wollte trotzdem nochmal ganz konkret frage:

Suche für meinen Schwiegervater ne schöne Box mit Twin Tuner (+ logischerweise Festplattenoption) da er nun auch am CS teilnehmen möchte. Er kennt dementsprechend nur die von Sky ausgelieferten Boxen bisher (nur als Hinweis wegen Bedienung).
Da die DM8000 doch ein bisschen teuer ist, kam mir als erste Variante natürlich die Vu+ Duo in den Sinn. Als wirklich interessante Alternative habe ich dann noch an die Coolstream Neo² gedacht, da ich früher schon ewig DBoxen mit Neutrino hatte und die immer toll fand. Das Enigma 2 und die ganze Imagevielfalt einer Dream wie bei meinem 800er Clone gefällt mir allerdings auch nicht schlechter.

Nun bin ich hier noch auf die Xtrends gestoßen, die scheinbar auch viele Befürworter hat (9200 oder 9500 wohl als Twin Variante).

Vielleicht könnt ihr mir nochmal eure Meinungen zu den drei Boxen mitteilen. Vor- und Nachteile und allgemein so alles was euch einfällt was die Dinger so unterscheidet. Interessant wäre eigentlich auch noch die Formatvielfalt beim Abspielen von Videos.
Wie gesagt ist sie nicht für mich sondern für meinen Schwiegervater, was bedeuten soll, dass das wichtigste eigentlich ist, dass sie stabil läuft, Aufnahmen sich komfortabel bedienen/einrichten lassen. Ein schönes, übersichtliches Menü ist natürlich auch schön aber nicht Hauptkritikpunkt und vor allem nicht wichtig ist, dass es hunderte von unterschiedlichen Images gibt. Denn da kommt einmal ein gutes, stabiles rauf und das wirds dann auch bis auf weiteres bleiben.

Was meint ihr also? Gibts evtl. noch weitere Alternativen und hat evtl noch jemand nen Tip wo man nen DM8000 Clone herbekommen könnte? Eigentlich aber nur welche mit Versand aus Deutschland?


VG
 
Würde dir ne Xtrend9200 empfehlen oder wenn du das Budget hast, die Dream7020HD!
Habe im Moment beide Boxen zuhause stehen, läuft alles bestens drauf!
 
AW: Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

hallo

die vu+ duo
erstmal nachteile
flasch speicher nicht groß
kein wirklich Bild in Bild ruckelt
avi ruckelt leicht
Tuner fest verbaut
Kein HBBtv wer es braucht wird viel zu doll überbewertet
Vorteile
gibt viele Images beste und schnellste ist meine meinung die openpli ist nicht mit vielen plugins überladen worden
interner Cardreader kann viele karte lesen
läuft super stabil hängt aber von der image ab
bild ist gut
und vieles mehr

jetzt zu xtrend 9200
nachteile
bild in bild geht aber bei HD sender ruckelt es
Tuner fest verbaut
Vorteile
Flasch speicher größer als bei der Vu+duo
HBBTv
spielt alles ab ohne zu ruckeln
gibt viele Images
interner Cardreader kann viele karte lesen
läuft super stabil
bild ist noch ein bisschen besser als bei der Vu+duo
und vieles mehr

jetzt zur 9500
nachteil
bild in bild HD sender ruckeln da auch noch
kabel tuner kein suchen möglich nur mit extra plugin geht es
Vorteile
Tuner wechselbar sat auf kabel
flaschspeicher und arbeitsbeicher noch größer als bei der 9200
HBBTv
spielt alles ab ohne zu ruckeln
interner Cardreader kann viele karte lesen
läuft super stabil
bild ist gleich mit der 9200
und vieles mehr

hoffe kann dir damit helfen
edit: und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun Milan100 also nur unnutzer spam lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich "speziell" seit den Olympischen Spielen, ganz anders, das ist eher unterbewertet, es ist klasse, das man sich einen von den sechs Livestreams angucken konnte, genauso, wie eine verpasste Sendung, leider läuft es gerade auf den Privaten noch nicht zufriedenstellend
 
Zurück
Oben