1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Maxi1984, 11. August 2012.

  1. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gemeinde,
    ich weiß ähnliche Threads gibts hier schon ne ganze Menge, wollte trotzdem nochmal ganz konkret frage:

    Suche für meinen Schwiegervater ne schöne Box mit Twin Tuner (+ logischerweise Festplattenoption) da er nun auch am CS teilnehmen möchte. Er kennt dementsprechend nur die von Sky ausgelieferten Boxen bisher (nur als Hinweis wegen Bedienung).
    Da die DM8000 doch ein bisschen teuer ist, kam mir als erste Variante natürlich die Vu+ Duo in den Sinn. Als wirklich interessante Alternative habe ich dann noch an die Coolstream Neo² gedacht, da ich früher schon ewig DBoxen mit Neutrino hatte und die immer toll fand. Das Enigma 2 und die ganze Imagevielfalt einer Dream wie bei meinem 800er Clone gefällt mir allerdings auch nicht schlechter.

    Nun bin ich hier noch auf die Xtrends gestoßen, die scheinbar auch viele Befürworter hat (9200 oder 9500 wohl als Twin Variante).

    Vielleicht könnt ihr mir nochmal eure Meinungen zu den drei Boxen mitteilen. Vor- und Nachteile und allgemein so alles was euch einfällt was die Dinger so unterscheidet. Interessant wäre eigentlich auch noch die Formatvielfalt beim Abspielen von Videos.
    Wie gesagt ist sie nicht für mich sondern für meinen Schwiegervater, was bedeuten soll, dass das wichtigste eigentlich ist, dass sie stabil läuft, Aufnahmen sich komfortabel bedienen/einrichten lassen. Ein schönes, übersichtliches Menü ist natürlich auch schön aber nicht Hauptkritikpunkt und vor allem nicht wichtig ist, dass es hunderte von unterschiedlichen Images gibt. Denn da kommt einmal ein gutes, stabiles rauf und das wirds dann auch bis auf weiteres bleiben.

    Was meint ihr also? Gibts evtl. noch weitere Alternativen und hat evtl noch jemand nen Tip wo man nen DM8000 Clone herbekommen könnte? Eigentlich aber nur welche mit Versand aus Deutschland?


    VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    dm7020 hd solltest dir mal anschauen..

    ganz feines teil
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Würde dir ne Xtrend9200 empfehlen oder wenn du das Budget hast, die Dream7020HD!
    Habe im Moment beide Boxen zuhause stehen, läuft alles bestens drauf!
     
    #3
  5. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

    hallo

    die vu+ duo
    erstmal nachteile
    flasch speicher nicht groß
    kein wirklich Bild in Bild ruckelt
    avi ruckelt leicht
    Tuner fest verbaut
    Kein HBBtv wer es braucht wird viel zu doll überbewertet
    Vorteile
    gibt viele Images beste und schnellste ist meine meinung die openpli ist nicht mit vielen plugins überladen worden
    interner Cardreader kann viele karte lesen
    läuft super stabil hängt aber von der image ab
    bild ist gut
    und vieles mehr

    jetzt zu xtrend 9200
    nachteile
    bild in bild geht aber bei HD sender ruckelt es
    Tuner fest verbaut
    Vorteile
    Flasch speicher größer als bei der Vu+duo
    HBBTv
    spielt alles ab ohne zu ruckeln
    gibt viele Images
    interner Cardreader kann viele karte lesen
    läuft super stabil
    bild ist noch ein bisschen besser als bei der Vu+duo
    und vieles mehr

    jetzt zur 9500
    nachteil
    bild in bild HD sender ruckeln da auch noch
    kabel tuner kein suchen möglich nur mit extra plugin geht es
    Vorteile
    Tuner wechselbar sat auf kabel
    flaschspeicher und arbeitsbeicher noch größer als bei der 9200
    HBBTv
    spielt alles ab ohne zu ruckeln
    interner Cardreader kann viele karte lesen
    läuft super stabil
    bild ist gleich mit der 9200
    und vieles mehr

    hoffe kann dir damit helfen
    edit: und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun Milan100 also nur unnutzer spam lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vu+ Duo vs. Coolstream Neo² oder Alternative?

    Das sehe ich "speziell" seit den Olympischen Spielen, ganz anders, das ist eher unterbewertet, es ist klasse, das man sich einen von den sechs Livestreams angucken konnte, genauso, wie eine verpasste Sendung, leider läuft es gerade auf den Privaten noch nicht zufriedenstellend
     
    #5
    Mäx2.5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen