Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO und Sky und andere Hürden...

kesh

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo
nach langen Recherchen im Forum und der Suchfunktion finde ich kein einfaches "How to" zum Thema wie bekomme ich meine Sky Karte in der VU zum laufen.
1. ich installiere das VTI Image
2. dann verbinde ich die VU per FTP mit dem PC
soweit kann ich mir noch helfen aber was muss ich dann machen? Funktioniert das mit dem internen Kartenleser überhaupt? Was brauch ich sonst noch? Die schwarze HD+ Karte hab ich auch noch aber dazu gibts ja ein gutes Tut.
Der nächste Schritt ist dann cs mit der vu solo dazu gibt es auch ein gutes Tut.

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße:emoticon-0156-rain:


edit:
da hab ich glatt meine ganzen anderen Fragen vergessen.
1. Gibt es einen alternativen mediaplayer wie zB VLC, einer der fast alles lesen kann inkl mkv usw.
2. Wie finde ich heraus was ich für eine VTI Version installiert habe? Ist schon bisschen länger her und wenn ich aktualisiere verliere ich wohl meine Einstellungen wie Zb die Netzwerkfreigaben etc. Das war ein drama bis das so wollte wie ich das haben wollte.
3. Was kann ich den nützliches an "apps" installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sky-Karte hast du? Welche Abos hast du? Bereits ne Softcam installiert?

zu 1. Es gibt nen VLC-Plugin. Woher kommt der Stream?
zu 2. Geh mal mit "blau" ins VTI-Panel, zu VTI Systeminformationen, Infos - Netzwerkfreigaben einzurichten ist keine Hexerei, diverse Einstellungen in Dateien kannst du per FTP sichern (Dateien auf dem PC sichern), kommt drauf an was...
zu 3. Was hast du bisher? Was hättest du gern?
 
auf der Karte steht V13.. alles komplett. Noch kein softcam.

zu 1. pc im heimnetz... streamen.... eigentlich stell ich mir das so vor wie bei der popcorn hour bzw dem clone davon dens nicht mehr gibt istar hd.
zu 2. hab alles auf den USB Stick gesichert und ein update online durchgeführt nun funktioniert sogar sat angels key updater
zu 3. einen richtig guten mediaplayer der wirklich alles abspielt in full HD und ganz wichtig in dölby digital. Fritzcall ist auch nicht übel aber macht Zicken.


Danke und Gruß
 
Wenn du kein CS machen willst, empfehle ich dir Scam 3.5X. Damit läuft deine V13 ohne weitere Config.

zu 1. Das VLC-Plugin liegt auf'm Feed. Einfach installieren, PC als Server im Plugin einrichten, Dateifreigabe auf'm PC erstellen und los... Lief bei mir lange ohne Probs.
zu 3. Da die Duo keine eierlegende Wollmilchsau ist, laufen auch nicht alle Formate. Schau aber vllt. mal nach EMC. Für's Fritzcall
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal ne Anleitung. Wie aktuell das ist, kann ich aber nicht sagen. Die SuFu hilft hier aber mit Sicherheit auch weiter... Weitere Plugins kannst du ja einfach mal probieren...

Ach ja, falls das Image schon älter als 3.x ist, mal über nen neues nachdenken...!
 
Hi
nun läuft das abo mit scam. Da ich ja die möglichkeit für CS habe würde ich die Jetzt auch noch gerne nutzen. Ich finde nur die richtigen threads nicht mehr. Die Fritzbox ist schon eingerichtet damit die weiterleitet zur VU... nun brauch ich vermutlich OSCAM, darin muss ich dann die lines anpassen, was ja gar nicht so schwer sein sollte wenn ich nur wüßte wo ich die finde und wie ich an der eigenen Box sky mit oscam schauen kann. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
 
schau mal im CS-Bereich nach und les dich ein... für CS würd ich dann, je nach Clients, doch eher zur Kombi Oscam/CCcam raten...
 
nach erfolgtem studium bin ich jetzt zu folgen infos gekommen:

1. Ordner "config" in /etc/tuxbox erstellen
2. In Ordner /etc/tuxbox/config musst du dann die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user erstellen
3. Du vergibst für diese drei dateien die Attribute 644
4. Du fügst den Inhalt des o.g. How-To´s in die entsprechende datei
5. Oscam starten

soweit ist noch alles klar.

dann muss ich diesen thread befolgen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166775-Oscam-CCcam-Dreambox-VU-Sky-Deutschland-V13

und wenn ich das richtig verstanden habe. dann muss die N line auch auf den server selbst wenn ich damit schauen will, weil über scam kann ich ja nicht schauen wenn ich den oscam starte?!
Ich habe durchaus kapiert das es nicht besonders sinnvoll ist aufm server selbst zu schauen aber um in die materie einzusteigen sollte das für den anfang genügen.

nach so vielen threads bin ich kurz vorm buffer over run... besonders nach diesem https://www.digital-eliteboard.com/...-von-Sky-im-ganzen-Haus&p=1395544#post1395544

muss das morgen mal testen mir raucht der kopf.
 
Die Config kannste übern Feed installieren, dann entsprechend des 1. Links konfigurieren, Cam neu starten und es sollte laufen. Wenns soweit schaust du hier für weitere Clients weiter...
 
Die N-Line trägst du in die cccam.cfg ein, welche sich unter /etc befindet.

Da bei dir dann die Kombi CCcam/OSCam läuft, wird die V13 von der OSCam gelesen und mittels N-Line dann zur CCcam weitergeshared.

Die Scam benötigst du dann nicht mehr.

Der Vorteil ist dann, dass du auf deinem Client (Vu+ Solo) einfach die CCcam laufen lassen kannst, da du mit dieser einfacher sharen kannst, als mit der OSCam.


Nochmal zusammengefasst:

Auf dem Server (Vu+ Duo) lässt die CCcam/OSCam laufen.

Auf dem Client (Vu+ Solo) lässt die CCcam laufen.
 
wollte mich nochmal bedanken. Es läuft alles. Die VU ist echt klasse. Das VTI Image finde ich persönlich voll in Ordnung und solang alles läuft bin ich da voll zurfieden damit. Bei der SOLO funktioniert das Timeshift nicht liegt aber evtl an der Konfiguration... ich nehme auf den homeserver auf weil die USB HDD stört mich beim pennen, bin da bissl empfindlich...
Ich habe da noch son Alphacrypt light CI Schacht, kann ich in den die HD+ Karte rein hauen?
Bei der Vielfalt und den unterschiedlichen Meinungen bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich meine F line sinnvoll gestalte. Desweiteren bin ich am überlegen ob es Sinn macht eine Box nur als Server laufen zu lassen. Wobei diese V13 wahrscheinlich eh nicht all zu viele gleichzeitig schauen können. Die Vielfalt an Informationen schlägt mir mit der Faust ins Gesicht.

Aber erstmal ist die freude Groß das das ganze läuft.:emoticon-0169-dance
 
Die HD+ brauchst du nur in den 2. Kartenleser der Duo stecken und die Config (hier) einrichten. Macht, denke ich, aber nur Sinn, wenn auf der V13 nicht eh die Sender freigeschaltet sind. Solltest du CS mit der V13 machen wollen, diese aber nicht ständig als Server laufen lassen, kann ich dir den Routerbereich empfehlen. Bei mir läuft ne Fritzbox ohne Probleme. Dort findest du auch entsprechende Configs für deine Karten.
 
Hallo kesh,

hab auch zwei Vu+. Alerdings Duo und UNO. Is ja egal. Auch mit VTI Image. Karte: V13
Die UNO ist Server. Hab alles soweit eingerichtet. Es hackt aber noch ein bisschen an den Configs.

Am Server installiert: Cccam 2.3.0/ Oscam 1.2.0
Kannst du hier mal bitte die cccam.cfg oscam.conf oscam.server und oscam.user vom Server posten.

Auf dem Client ist die Cccam 2.3.0 installiert.
Hier reicht ja dann die config.cfg oder?
Bitte diese auch Posten.

Das ganze ist im Heimnetz.

Thx Conquer
 
@conquer

Im Oscam-Bereich sind doch Beispiel-Configs für die V13. Wenn du die entsprechend deinen Gegebenheiten angepasst hast und es immernoch hakt, mach doch bitte in dem Bereich nen neuen Thread auf, poste deine Configs und es wird dir dort mit Sicherheit geholfen.

Gruß, deso1208.
 
Die Oscam configs denke ich müssten passen. Hab sie ja aus dem Oscam Bereich. Hätte sie nur gerne mit denen von kesh vergleichen.
Der Server läuft ja auch perfekt. Nur der Client nicht.
Denke liegt dann an der cccam config oder?

Thx
 
Zurück
Oben