Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo und Kabel Deutschland

xyz1111

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

ich möchte umziehen und nun habe ich im neuen Haus nicht mal eine Sat-Schüssel auf dem Dach.

Es soll wohl Kabel-Deutschland vorhanden sein.

Was bedeutet das für mich als Besitzer einer Vu+ Duo und CS?

Wer hat damit Erfahrung?

Danke schon mal für Eure Infos.
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Hi,

das bedeutet für dich, dass die beiden internen Tuner der Vu+ für dich nutzlos sind.

Kannst dir dann höchstens einen USB-DVB-T Tuner anschließen.

CS (Sky) von Sat zu KD und umgekehrt funktioniert.

Grüße
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Danke für die Info.

Wäre es dann besser, ich würde die Vu+ Duo verkaufen, und mir eine andere Kiste holen?
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Hi,

keine Ahnung, kenne ja deine Bedürfnisse nicht. Wenn du z.B. auf die CCcam nicht verzichten kannst, dann dürfte es schon schwierig werden...

Denn aktuell gibt es nicht viele Möglichkeiten hinsichtlich eines Twin DVB-C Receivers mit nem Mipsel Prozessor.

Spontan fällt mir da nur die DM 8000 ein. Ansonsten eben einen Receiver mit Singletuner, z.B. die DM 800(se).

Der Clark Tech 9000 hat ja auch einen Mipsel Prozessor, allerdings weiß ich nicht, wie der Support ist bzw. ob die Kiste allgemein gut/anständig läuft...

It´s up to you. :)

Grüße
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Müsste ich einen DVB-T Tuner an die Vu+ anschliesen?

Könnte ich dann weiterhin einen Kanal aufnehmen und einen schauen, weiterhin cs betreiben?

Was wäre an einer DM800 oder 8000 besser?
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Hi,

nein, könntest du nicht, da du ja nur einen Tuner hast. Diesen würdest du via USB anschließen.

Wie gut diese Geschichte letztlich funktioniert, weiß ich aber nicht.

CS würde funktionieren.

An einer Dreambox ist besser, dass sie einen eingebauten DVB-C Tuner hat, der funktioniert! Außerdem natürlich noch die Community.

Hardwaretechnisch ist die DM 8000 auch besser ausgestattet, als die Vu+ Duo. Die DM 800(se) wiederum nicht...

Grüße
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Ok, danke für Deine Mühe.

Ich werde die Vu+ Duo verkaufen und wieder bei Null anfrangen und mich über Kabelreceiver schlau machen.

Somit möchte ich mich bei euch für Eure Hilfe bedanken.
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

wieso baust du dir keine sat schüssel auf, auf balkon oder dach, es gibt mittlerweile kleiner sat schüssel, für astra würde es vollkommen reichen.
 
AW: Vu+ Duo und Kabel Deutschland

Anfang des Jahres wurde ja noch gemunkelt, dass ein vu duo+ für kabelfernsehen kommen soll.
ist da jetzt noch was in den startlöchern...oder vorbei.
 
Zurück
Oben