1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ Duo und Edision VIP als Client

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Doctorno, 11. Oktober 2010.

  1. Doctorno
    Offline

    Doctorno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, wer kann mir helfen
    mein kumpel will sich eine vu+ duo leisten und dann den server stellen..funktionert das zusammen mit dem vip als client? und wenn ja wo gibt es tipps zur einrichtung... danke schon mal...:emoticon-0150-hands
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    Hallo,
    ich habe den VU+, selbst noch 2 Mini als Client zuhause und 2 Externe. Bei der CCcam darauf achten, dass max. CCcam 2.1.1 verwendet wird. Mit höheren versionen haben die Edis ein Problem. Clienten laufen pixelfrei, ab und an sollte der Edi aber mal neu gestartet werden, falls doch mal Hänger kommen.
     
    #2
  4. Doctorno
    Offline

    Doctorno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    hallo mc-2,

    besten dank.. ist im vergeleich der vu+ deutlich besser als die edi`s?? bild, ton, gesamteindruck...
     
    #3
  5. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    Ich würde jetzt nicht beide miteinander vergleiche wollen, schon alleine wegen dem Preis. Wenn Du alleine bist und mit der Technik zurecht kommst, ist der VIP okay. Ich habe meinen VIP2 aus dem Wohnzimmer wieder verbannt, da die Bedienung zum Teil doch recht umständlich ist, z.B. beim Filme schauen, die auf der Festplatte waren. Es deiner Frau erklären oder den Kids im Haus ist doch recht "nervig". Mit jedem Update wurde beim VIP2 ein Loch gestopft, dafür aber ein anderes aufgemacht. Evtl. wird/ist es mit dem Enigmaimage besser, habe ich aber nicht mehr angepackt. Ist eben auch ein Preisfrage und ob der Reci in der Familie akzeptiert wird. Seit die VU+ im Wohnzimmer steht, wird diese auch genutzt. Vorher wurde immer direkt über den TV geschaut, da es einfacher war.

    Bild bei HD und Ton sind aber auch bei den Edis super, als besser würde ich es nicht bezeichnen, ist eh subjektiv. Bei SD hat der VU durch die einstellbaren Scalierungen die Nase vorne. Bei mir läuft alles über einen AV-Receiver. Da wird der VU auch besser angenommen, weiß aber nicht, woran das liegt.
     
    #4
  6. Doctorno
    Offline

    Doctorno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    hallo mc-2,

    habe meinen vu+ duo nun zuhause...darf ich freundlich anfragen für ein kleines howto zu einrichtung als server under clienten..?? ich drück auch ganz doll den danke button.. DANKE:drinks:
     
    #5
  7. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    Moin,
    welche Karte/n willst Du denn sharen?
     
    #6
  8. Doctorno
    Offline

    Doctorno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    HD + und sky S02 würde ich gern sharen...
     
    #7
  9. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    bei den Cams-Plugins die CCcam2.1.1/Oscam 0.99.4 und bei den Configs ebenfalls CCcam/Oscam herunter laden.
    In wie weit kennst Du die mit Homesharing aus?
     
    #8
  10. Doctorno
    Offline

    Doctorno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

    zwei edis mit i share lief schon problemlos...aber f line /c line ist doch ganz schön neuland..was sollte dort drin stehen..
     
    #9

Diese Seite empfehlen