Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo@ all
mal kurz gefragt ob man dieses Teil anstelle einer Dm7025 vor allem in Sachen CS mit CCCam als Nachfolger einer Dm7025 nutzen kann, vor allem auch mit einer eingesteckten S02 Karte als stabile Serverbox, was die dm7025 halt nun mal ist!!
Oder gibt es hier dann doch Defizite daß man eher auf DM800, 8000 oder die neue DM7020HD (demnächst) zugreifen sollte...

Hintergrund ist daß mir DreamMultimedia vor allem mit ihrer Preispolitik langsam auf die ...geht.....und ich nach Aternativen als neuen (hd-tauglichen) Receiver suche
für kurze Erfahtungsberichte wäre ich dankbar
liebe Grüße.....
;)
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

mir ist DM schon lange auf die XXX gegangen und ich grüße alle, die sich einen DM Clone gekauft haben, aber um auf deine Frage zurückzukommen.

Ich hab die VuDuo nun schon seit April und ich bin megamäßig zufrieden. So eine Box hat schon was und ist durchaus ein vollwertiger Ersatz für die DM7025
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
natürlich auch als Server mit eingesteckter Karte!

Ich benutze die VU+Duo seit ca. 2Monaten als Server,war vorher D-Box2 user und bin rundherum zufrieden,das beste was ich dieses Jahr an Elektronik-Zubehör angeschaft habe.
Soll um weiten besser sein als die DM800 und kommt fast an die DM8000 ran.

mfg
kallem
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

okay dann vielen Dank für die Antworten...haben mir meine Intuition bestätigt..;)
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schließe mich an:

Sie IST bei weitem besser als meine DM-800 war
UND ich betreibe sie als server mit 3 Karten. (2 intern, 1 Smargo)
UND die einrichtung der aufnahmepfade auf irgendwohin im Netzwerk ist sowas von komfortabel.....

razorback
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Hallo heavenware,

ich hatte meine Dreambox 800 gegen eine VU+ Duo getauscht und kann dir sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Denn die VU+ Duo läuft mit CCcam als Client und auch als Server sehr stabil.

Der VU+ Duo ist viel besser als deine Dreambox 7025 oder als die Dreambox 800.

Also ich würde dir raten, dass du dir die VU+ Duo zulegst und die dann gegen deine Dream 7025 tauschst.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen.
Habe seit einer Woche die vu+Duo und diese ebenfalls als Ersatz für meine DM800HD.
Sehr guter Twin-Receiver mit sehr potenter Hardwaregrundlage. Funktioniert bisher alles stabil und ohne Probleme. Deutlich flüssiger als mit der Dreambox. Und endlich eine Fernbedienung, die ihren Namen auch verdient.
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Gruß
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Hallo...
kann mir jemand sagen wie die Smartcardleser der Duo hinsichtlich ihrer ECM-Zeiten sind verglichen mit einer Dreambox..
also ich weiß z.b. daß eine 800er und laut Infos auch eine 8000 bei einer s02 Karte ohne reshare gesehen - ECM Zeiten um die 08-0,9 hat
während eine DM 7025 oder DM 600 Zeiten um die 0,6xx hat...
zumindest habe ich das bei mir mal verglichen ( 600er mit 800er)

Mich würde interessieren wie es bei dem VU Duo aussieht
Vielleciht hat jemand das schonmal näher betrachtet und kann es hier kurz posten..

Danke
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

kann keiner hier kurz was dazu sagen , wie hoch die normalen (also ohne CS)
ECM-Werte in einem der beiden KArtenleser im Vu Duo sind ??
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

Hallo heavenware,

ich habe die ECM Zeiten meiner HD+ Karte mal für dich getestet und habe festgestellt, dass die ECM Zeiten in dem Internen Kartenschacht der VU+ Duo etwas höher sind, als bei der Dreambox 800.

Smardcard: HDplus
ECM der Dreambox 800 = 0,32..
ECM der VU+ Duo = 0,53..

Aber mit einem Smargo an der VU+ Duo sollten sich die ECM Zeiten verbessern.
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

danke dir für die Antwort
bedeutet aber wohl nicht unbedingt was gutes für mich was meine Anschaffunspläne mit der Duo betrifft...

bei meiner 600er habe ich mit der S02 Karte 0,6....auf Sport.....
bei meiner 800er habe ich mit der S02 Karte 0,8......auf Sport
..und was erst dann mit der Duo und eventuell drei dutzend Server/Clients/Peers....
mit nem Smargo is mir klar daß das besser läuft nur wozu brauche ich dann ne Duo, da kann ich auch die 800er lassen, und die Twinfunktion kann man auch mit zwei dreamboxen haben....

mfg....
 
AW: VU+ Duo Twin als vollwertiger HD-Nachfolger einer DM7025 nutzbar ??

die VU ist nicht schlecht,aber wer keinen Twintuner und keine 70Mhz mehr braucht,der soll die 800 nehmen.
Optisch ist die VU wirklich nicht wohnzimmertauglich.
 
Zurück
Oben