Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ duo Startet nicht mehr

AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hallo kann mir jemand sagen was das für Dinger sind auf der VU+ Duo Platine
upqrv83k.jpg
[/URL][/IMG]
Habe seit kurzem schlechten empfang mit aussetzer, SAT Anlage geprüft ist in Ordnung und weil ich zu viele Elkos zuhause hatte habe so ca. ein drittel gewechselt (die schon bekannte Übeltäter und ein paar andere) ohne Erfolg.
Auf beiden Tuner A wie auch B (Tuner A – Astra/Eutel16 über Multi Schalter in Receiver, Tuner B – Einzel Astra gehet direkt in Receiver rein) läuft alles zwischen 65% und 75% und immer wieder fällt der sig. für kurze zeit auf 0%.
Würde gerne die zwei auch auswechseln wen ich es erfahre was sie sind und was sie machen.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hallo,

ich habe auch eine Frage an die Spezialisten:

Ich habe die folgenden Kondendsatorene getauscht: C807 C809 C814 C850

davor hatte ich nur den roten Punkt, nun steht im Display starting aber es geht nicht weiter. Wenn ich den Strom trenne und wieder einschalte, habe ich wieder den roten punkt. Wenn der Reciver dann ca. 10 min vom Strom ist, und wieder eingesteckt wird, hängt er wieder bei Startin....

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Lg

Marco
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hast du auch schon mal den Bootloader und Image geflasht?
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Ich habe für mein Nachbar denn Kondensator getauscht: C807 also 220µF/ 16V , Ich habe aber ein 220µF/ 25V eingebaut und Funzt sehr gut
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hi
der C807, C814 und C850 sind 220µ 16V!
welchen Wert hat der C809? das ist ein SMD!!
das IC U801 hat ne kleine Delle, das ist defekt und dehalb habe ich eins beim Elektronik Händler bestellt 5€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Diode D12 auf dem Netzteil hab ich gemessen, die ist okay!

Nun suche ich den Wert für C809?
Kann mir den jemand nennen? Muss man den tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Ich brauche auch bitte den Wert von C809.
Kann den mal bitte jemand posten?

Gruß aus Bremerhaven
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

@Icke aus Cux
es steht immer drauf auf den elkos was sie für wert haben , die µF soltest du gleich nehmen , kanst aber grösere spanung nehmen , NIE weniger spanung nehmen als auf dem altem steht
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Das ist der SMD Kondensator. Und da steht leider nichts drauf!
Bei den großen Kondensatoren ( 220uF / min 16V ) ist mir das schon alles klar!
Gruß!
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

selbst auf den SMD bauteilen steht irgend welche Nr. die Nr. bei tantegoogle eintippen " SMD 1234 " und schon kommt der wert heraus
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Es steht wirklich nichts auf dem SMD drauf! Ich repariere ja nicht erst seit heute.
Aber ohne Werte auch keine Tante Google!

Trotzdem danke fur Deine Hilfe!
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

wenn da nichts drauf steht , wird dir warschanlich auch nimand helfen können , weil um den wert zu wisen braucht man den schaltplan , und ich glaube nicht das jemand ein schaltplan von der VU zuhause hat
 
Zurück
Oben