Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ duo Startet nicht mehr

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute,
seit heute morgen startet meine vu+ duo nicht mehr es brent nur noch die Rote kotroll lampe, weis jemand wasdas sein könnte.


Gruß
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Wahrscheinlich der Elko C807 im Netzteil defekt.
Kommt bei den älteren VU+ DUO gerne mal vor.

MfG
datbec
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

ok danke werde es Morgen prüfen
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

also das Netzteil ist es nicht kann es sein das sich der Bootloder sich zerschossen hat.
Kann mir jemand sagen wie ich den Drauf bekomme,den der USB anschluss vorne reagiert nicht.

gruß
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Ist der Elko C807.
Ist auf dem Board, nicht im Netzteil.
Hier mal das Bild (aus dem VTi Board):

ykesliac.jpg
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

ok kanst du mir sagen wo ich so was her bekommen Danke

gruß
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

bei reichelt, diesen brauchst du: Elko Radial 220 µF 16 Volt 105° Low ESR

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Gib in Ebay mal die Artikelnummer 161190046530 ein.
Das ist der, den Du brauchst (ESR 25 V 330 µF).
Kostet keine 5 Euro für 5 Stk. mit Versand. Kannst ja auch mal suchen, ob Du einen einzelnen findest.

Edit: Zu langsam. Funktionieren aber beide.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

ok habe ich bestellt danke für eure hielfe hoffe das sie dann wieder leuft

gruß
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Zu 98% schon.
Und d2z hat mit dem ELKO auf der Hauptplatine recht.
Es gibt noch einen anderen Kondensator im NT, der auch einen Fehler bringt. Da hatte ich etwas verwechselt.
Um ganz sicher zu gehen, kann man noch die C814 und C850 zusätzlich tauschen.

MfG
datbec
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

wenn der C814 und C850 auf dem NetzteilSitzen brauch ich nicht den Das Netzteil habe ich ein neuse eingebaut.

gruß
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Wenn du dir das Bild anschaust, wirst du sehen, dass die beiden Elkos nahe dem C807 mit auf der Hauptplatine sitzen.

MfG
datbec
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Hallo,

war der Elko der Grund des nicht Startens?

Habe jetzt mit dem Reci vom Kumpel das gleiche Problem!

ice01
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Habe auch dieses Problem gehabt. Es wurden folgende Teile Getauscht und seit dem Läuft er wie geschmiert.


Teiletausch:

C807, C809; C814, C850, U801 und D12

Danach Flash neu Beschrieben, Bootloader und Firmware neu eingespielt und alles ist wieder gut.
 
AW: Vu+ duo Startet nicht mehr

Habe ich das gleiche, nur muss ich das machen lassen. Kann mir jemand sagen was es kosten kann, oder jemand vom User ist bereit mir es zu reparieren für ein bestimmten Preis ?
 
Zurück
Oben