Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo (Server) <-> Opticum HD X403p od. 9600 (Client)

profexxi

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Süddeutschlad
Hi,

ich hab vor mir nen zusätzlichen Receiver anzuschaffen und meine aktuellen Abos auf diese Box intern zu sharen und wollte mal fragen ob jemand eine der beiden oben genannten Opticum Boxen besitzt und zusammen mit einer Vu+ Duo betreibt ?

Die Vu+ Duo soll, wie bereits da steht, als Server fungieren und die Opticum Box lediglich als Client dienen. Die CCcam-Problematik ist mir bekannt und würde dementsprechend die CCcam-Version auf der Vu+ Duo aufspielen.

Verbindung würde jeweils mit einem Access Point stattfinden (Vu+ Duo hat bereits einen, Opticum würde dann den selben auch noch verpasst bekommen).

Ich weiß, dass im Opticum nur ein alternatives CCcam zum Einsatz kommt, wüsste aber eben gerne wie sich dessen Zuverlässigkeit zeigt ? Bei nem einmaligen Sharen im Heimnetz sollte doch ne zuverlässige und konstante Verbindung möglich sein, oder ?

Beste Grüße
profexxi
 
AW: Vu+ Duo (Server) <-> Opticum HD X403p od. 9600 (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo profexxi,

ich habe leider keinen Opticum. Aber wenn du auf deinem VU+ Duo die CCcam Version 2.1.1 rauf machst, dann sollte das Homesharing ohne freezer und auch ohne abbrüche laufen.

Ich habe mal gehört, dass das Homesharing mit dem VU+ Duo (Server) und mit dem Opticum 9600 (Client) sehr gut funktioniert (Zuverlässig, ohne abbrüche, ohne freezer)

Aber wie gesagt, wichtig ist, dass du auf dem VU+ Duo CCcam 2.1.1 rauf machst. Bei anderen Versionen gibt es dann leider ruckler.

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ Duo (Server) <-> Opticum HD X403p od. 9600 (Client)

Habe selber beide Geräte,und CCcam_2.1.3 am Server (VU+)klappt bestens mit dem 9600. Die problematik die ihr meint,bezieht sich auf den 9500.
 
AW: Vu+ Duo (Server) <-> Opticum HD X403p od. 9600 (Client)

du kannst alles über sitecom switch auch machen wo liegt das problem, ip adresse von vu must du manuell eingeben. Beispiel vu+ 192.168.0.1 dann opticum kriegt seine ip adresse 192.168.0.2 ....dann kannst du cccam server klient so konfigurieren port ist wie immer 12000
 
AW: Vu+ Duo (Server) <-> Opticum HD X403p od. 9600 (Client)

Stehe vor der gleichen Problematik und verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Könnte jemand bitte eine ausführliche Anleitung posten. Bin totaler Newbie und stehe vor tausend Rätseln...
LG
 
Zurück
Oben