Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Biker_La

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ,

ich betreibe ein VU+DUO mit der OScam 1.20-unstable-5983 only, mit einer SKY ABO-Karte V13 (HD+ dabei).Diese wird im internen Reader oben gelesen.
Die VU+Duo(Server) wird per "Dvbapi" gespeist.
Mein Client ist ein Opticum Mini HD , dieser soll über CCcam auf meinem Server zugreifen.
Mein Problem ist jetzt, das ich auf meiner VU+ alles hell bekomme, aber ich die Clientbox nicht einbinden kann.

ich Poste mal meine Config's

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Client den Opticum 9600 mini läuft der Server mit der C-Line ==> C:192.###.###.### 34000 hans ****
Aber im WEbif wird der Client-User hans als offline angezeigt , und in der LOG wir nur das angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist nicht richtig eingestellt?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Hallo ,

ich habe es jetzt geschafft, folgender Eintrag musste bei mir geändert werden um mit den Clienten über CCcam auf meinen Server zuzugreifen

oscam.conf

[global]
serverip = 127.0.0.1 ==>musste ich auf die IP-Adresse meiner Serverbox(VU+) umstellen und sofort konnte mein Client(Opticum 9600 mini) zugreifen und es wurde hell.

also so ausehen

serverip = 192.168.***.***

das war's.

MFG
Biker_La
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Ja damit hatte ich auch schon mal gekämpft.
Lass den Server-IP Eintrag komplett weg ist das einfachste....
 
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Hallo , hast recht hab's denn Eintrag entfernt. Das kommt davon wenn man viele Config's ausprobiert :)
Bin jetzt sowieso auf Oscam/CCcam Kombi umgestiegen, der Grund ist unter reiner Oscam wird über Softcam ORF nicht hell.
Ich weiß über camd3 kann man es machen , aber noch mehr Möglichkeiten das was nicht geht.
Hab es nach der Anleitung aus diesem Forum erstellt https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166775-Oscam-CCcam-Dreambox-VU-Sky-Deutschland-V13 sehr gute Anleitung. Das einzige was man beachten sollte ist, wenn man mehrere User in der OScam.user einträgt unbedingt jeder User diesen tag "[account]" mit angeben wird. Bei mir ist die OScam durcheinander gekommen und hat mal den zweiten user raus gelöscht oder nicht erkannt als user. Jetzt wird alles hell und ohne ruckler, was mit einer V13 nicht immer normal ist ;-)
 
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Ja logo jeder neue "User" braucht einen neuen Abschnitt der mit [account] beginnen muss :).
Hatte auch mal Oscam only auf der Dream - praktikabler (bei Sat zumindest) war aber für mich auf dem receiver CCcam mit laufen zu lassen.
Vorallem weil da die Keys direkt gelesen werden können.
Meine Meinung gute Lösung: Oscam übernimmt sämtliche Sharing-aufgaben und auch das auslesen der Karte(n). Zum Bild erhellen auf Receivern die echtes
CCcam können auch CCcam benutzen (Dazu muss natürlich DVBAPI deaktiviert werden wenn auf dem gleichen Gerät). Funktioniert wunderbar....
 
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Funktioniert bei dir AU mit V13 Karte ? Ich habe auch diese Kombi mit Oscam/CCcam verwendet aber ich bekomme keine AU. Es steht bei den EMM´s nur eine 1 bei UQ, alle anderen sind 0.MfgAndi
 
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich keine v13 karte habe...
 
AW: VU+ Duo Oscam only und CCcam-Clint einbinden.

@mtk2ab laut meiner Log ja, wird vom internen Reader an meine Box und Client geschickt. Bis dato keine Probs, mit meiner V13.
Vielleicht hilft dir meine oscam.server weiter :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Servus Biker_La
 
Zurück
Oben