Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Mampfred2

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo miteinander!

Heute sollte meine neueste Errungenschaft mit der Post kommen...

Aber nun zu meinem Problem:
Was brauche ich alles um ORF sehen zu können? Ich lese was von Card-Sharing was von CCam und dgl. !?!? Leider hab ich noch nicht ganz geschnallt ob die reine Eingabe von Key's schon reicht oder ob noch zusätzliche Hardware benötigt wird.

Währe toll wenn ihr mir hier kurz auf die Sprünge helfen könnt!

Danke!

Mampfred
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Hi,

damit du den ORF sehen kannst, musst dir eine Softcam (CCcam, Scam, MgCamd, Camd3,...) und die dazugehörigen Keys installieren.

Grüße
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Moin, moin!

Erstmal Danke für die Antwort.

Nur zu meiner Verständnis: Das CCCam ist eine Software die auf meiner neuen Box rennt. Mit den richtigen Key's gefüttert wird ORF hell.
Hat aber nichts mit Card-Sharing zu tun, oder?? Das währe mir mometan wg. IP und so zu heiss...:emoticon-0164-cash:

Gibt's evtl. ein How-To ??

Grüße

Mampfred
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Hallo Mampfred2,

CCcam ist ein Emulator.

Mit den richtigen Keys wird die Karte sozusagen Emuliert.

Somit ist dann ORF und AustriaSat ohne Cardsharing hell :)

Hier findest du eine kleine Anleitung, wo beschrieben wird wo die Keys hin müssen -->

CCcam kannst du hier aus der Datenbase herunterladen --> Link ist nicht mehr aktiv.

Installation des Cam's

1.) Einfach die ipk per FTP nach /tmp kopieren

2.) Installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

Mfg
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Es gibt viele CCcam's. Einfach das aktuellste, oder?? :help:
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

So weit so gut... Oder auch nicht...:JC_hmmm:

Hab das mal alles ausprobiert mit dem Ergebnis dass sich die Box beim Reboot aufgehängt hat und nix mehr ging...
Es half nur ein neues Flashen. Also alles nochmals von vorne einstellen da ich dummerweise keine Sicherung gemacht habe....

Was habe ich gemacht:

Die "enigma2-plugin-cams-cccam.2.2.1_1.0-r2_mipsel.ipk" nach /temp
und in /usr/keys habe ich die 4 Dateien aus dem cccam Ordner aus dem Bundle.

Dann Installation via VTI Panel mit anschließendem Neustart...

Könnt ihr mir bitte nochmals auf die Sprünge helfen?? EIn Step-by-Step währe ne feine Sache.... (Speziell die genauen Dateien!)

Danke schon mal!:thank_you:

Mampfred
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja schon so weit richtig, hast du denn auch "enigma2-plugin-config-cccam_1.0-r0_mipsel.ipk" installiert`? Die config musst du nämlich auch installieren, sonst wird`s nicht laufen und du kannst probieren bis du schwarz wirst :emoticon-0114-dull:
 
AW: VU+ Duo & ORF. Was brauche ich??

Danke für die ANtwort!

Ich konnte jetzt das CAM nach dem Flashen direkt aus VTI Panel laden und installieren. Das ging vorher nicht... Hat das was mit den Softwareupdates zu tun?!?!?

Jedenfalls ist jetzt ORF erstmal hell...!!:dance3:

Grüße

Mampfred
 
Zurück
Oben