Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo oder Xtrend ET9200

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hätt da nämlich paar Fragen.

[h=2]Vu+ Duo oder Xtrend ET9200[/h]
1. Ich hab vom Duo gelesen, dass der "Twin-Effekt" nur funktioniert, wenn Sender auf der gleichen Ebene liegen, kann mir das bitte einer genauer erklären, vor allem welche Sender auf welcher Ebene sind und wie das im Gegensatz zu dem Et9200 aussieht?

2. Et9200 hat ja die besser Hardware als der Duo, ist dieser Unterschied dann auch wirklich spürbar, in zB Bildqualität, Umschaltzeiten oder ähnlichen? Sehr gute BQ wäre mir vor allem wichtig, ich will auf keinen Fall ein schlechteres Bild als mit meinem aktuellen Receiver bloß dass ich dann dafür Linux hab.

3. Wie sieht es aus mit dem Image, nehmen sich die da viel? Bei Vu+ ist es ja VTi, von Xtrend ist mir noch keines bekannt.

4. Wie sieht es aus mit den PlugIns, hängt dass eig nur von Enigma2 ab oder von der Inet-Community, welche die PlugIns entwickeln? Und wie lassen sich diese installieren, bei Dm geht ja alles direkt am TV mit der FB, ist das bei Duo und Xtrend auch der Fall?

5. Kann man bei beiden genauso Skins wechseln wie bei DM?

6. Sind Aufnahmen auf meine 2.5 Festplatte möglich oder benötige ich eine Interne bzw. eine NAS?

7. Sind Aufnahmen und Permanent Timeshift auch bei HD+ möglich?

8. Ist bei beiden HS bzw. CS möglich

9. Ansonsten würde mich noch interessieren, was die bedeutende Unterschiede und die Vor bzw Nachteile der beiden Receiver Vu+ Duo/ Et9200 sind?


Danke schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo michaelmayer,

wenn Du einen Twinreceiver hast, egal welche Marke, brauchst Du auch 2 unabhängige Eingangskabel direkt vom LNB oder Multischalter.
Nur dann funktioniert das sehen und was anderes aufnehmen perfekt.
Es gibt natürlich auch noch andere Images als VTi. (Vu+) Installieren kann man das auf 2 Wege. Direkt oder über Stick ( Image auf Stick laden, dort entpacken, Stick vorn in die Box stecken,
einschalten und der Rest geht allein)
Plugins werden direkt vom Netz geladen
Aufnehmen kann man sowohl intern wie auch extern
CS und anderes ist ähnlich wie bei der Dream.
Bild und sonstiges, ist ähnlich gut wie bei der Dream
Et9200 hab ich noch nicht gehabt


Gruß
 
oder umgekehrt: wenn du bei sat nur ein kabel hast nützen dir 2 tuner so gut wie gar nix. du kannst dann nämlich nur die sender auf demselben tp sehen. also z.b sat1 und prosieben, oder rtl und vox......
 
Hallo michaelmayer,

wenn Du einen Twinreceiver hast, egal welche Marke, brauchst Du auch 2 unabhängige Eingangskabel direkt vom LNB oder Multischalter.

Du siehst das nicht richtig

Gruß
 
danke für die Antwort nicko222,

ist ja eigentlich recht umständlich 2 extra Kabel vom LNB zum Receiver zu legen. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ein Antennenkabel durch eine Art Switch aufzuteilen, wenn nicht wärs auch kein Problem, ich hätt in der nähe vom Fernseher noch ein freies Antennenkabel, wollt bloß nochmal fragen da des dann umständlicher wäre :emoticon-0144-nod:
 
nein nein. das antennenkabel dient auch der steuerung des lnbs. der receiver schaltet über spannungs- und tonsignal die ebenen und high and low. deshalb je tuner ein kabel. es gibt nur eine lösung für 2 lnbs mit einem kabel stacker-destacker.

PS "danke" ist der button unten links
 
Ja ok, dann schau ich mal das ich zwei Kabel vom LNB aus zu meinem TV bekomm :good:

Und danke für den tipp "danke":emoticon-0117-talki
 
Es gibt noch die Möglichkeit von Stacker und Destacker, also unterm Dach werden die 2 LNB Ausgänge zusammen geführt und vorm Receiver wieder getrennt

Gruß
 
Ich hab noch nie was von Stacker und Destacker gehört, aber laut Google kostet das bis zu 100€ und das wär mir deutlich zuviel, da ich ja in der Nähe meines Tvs ein freies Antennenkabel habe.
Wenn es überhaupt keinen Ausweg gäbe, wäre die Möglichkeit von Stacker und Destacker ne gute Lösung, aber ich verleg dann lieber ein extra Kabel.


Gut, ansonsten scheint Vu+ ja sehr ähnlich der Dreamboxen zu sein, was ich echt super finde da sie um einiges billiger sind.
Mich würde jetzt nur noch interessieren ob bei Vu+ auch Aufnahmen bzw Timeshift bei Hd+ möglich ist???
Höchstwahrscheinlich aber schon....
 
die Box nimmt alles unverschlüsselt und unkastriert auf. Timeshift kein Problem
Stacker und Destacker ist was, wenns nicht anders geht

Gruß
 
Zurück
Oben