Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Freddy78

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Bayern
Hey...

ich will mir einen neuen Receiver kaufen, habe im Moment die DM 800 HD.
Leider sind die Umschaltzeiten sehr langsam und es reagiert alles extrem träge... die FB usw.

Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen...?!
Der Preis ist eher nebensache, ich will nur einen guten Twin-Receiver der keine
Probleme hat mit HD aufnehmen und HD anschauen usw.

Gruss
Freddy
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Es geht nichts über eine Dreambox! Deiner 800er kannst Du auch Beine machen. Mit aktueller Firmware, neuste Camd, nicht so fette HD Skins, ohne Picons und unnötige Addons im Speicher.
Dann die Verbindungen der PCs oder Läppis zum Webinterface der Dreambox beenden. Eventuell Störungen der Fernbedienung durch Gegenlicht beseitigen?
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

@Msy: Danke, aber ich möchte gerne nur noch zwischen den beiden wählen, denke da bin ich gut aufgehoben...

@Mogelhieb:

Firmware hab ich NN 3.3.1 drauf, Picons hab ich auch keine drauf, Skin hab ich den "Vali HD flex" Skin drin und Addons hab ich nur das VLC installiert, sonst bin ich auf Grundstand was das NN installiert hat... Oscam hab ich "1.20-unstable_svn Rev. 6306" installiert, da läuft das HS sehr gut, hatte noch keine Aussetzer... und für ORF nehm ich Camd35 her...
Was sollte ich da noch ändern...!?

Sind die Umschaltzeiten bei der DM 7020 besser als bei der DM 800 ??
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Hängt ein PC auf dem Webinterface der Dreambox? Das frisst auch viel Rechenpower und verlangsamt die Box. Probiere mal ein anderes Image. Gibt ja genug Auswahl.

Klar ist die Dreambox 7020 HD schneller. Der 400 MIPS Prozessor ist der gleiche wie bei der Dreambox 800 SE. Aber die 7020 HD hat 1 GByte Flash, 512 MByte RAM (Arbeitsspeicher). Da ist genug Platz für viel Spielereien. :)
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Nein es hängt kein PC auf dem Webinterface...
Image hab ich erst frisch eingespielt.... Was hat denn den gleichen Support wie das NN² ?

Hmmm.... was spricht gegen den VU+?
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Sorry, ich meinte , probiere erst mal einen anderen Skin.

Es spricht nichts gegen eine VU+. Aber eine Dreambox ist eben eine Dreambox. Es spricht auch nichts gegen einen Toyota. Trotzdem fahre ich einen Audi! :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Welcher Skin ist denn zu empfehlen...?!

Einfach ist das nicht... Bin auch ein Audi-Fahrer und tendiere auch zur DM, aber sollte die VU+ noch was entscheidenes können was die DM nicht kann würd ich natürlich diese nehmen...
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Man muss auch erwähnen, dass die 800er einfach veraltet ist und sie einfach zu wenig Power hat. Deshalb ist sie auch träge. Ich hatte selber eine 800er.

Die Trägheit der Box wirst du auch mit einem schlanken, aktuellen Image nicht lindern können.

Wenn du eine Twintuner Box haben möchtest, dann bleiben aus dem Hause DMM ja nur die 7020HD und die 8000er.

Die 800se kann man in naher Zukunft ja auch mit einem Twintuner ausstatten.

Alle drei erwähnten Modelle laufen absolut stabil und schnell. Kein Vergleich zur 800er.

Die Vu+ Duo läuft ebenfalls schnell und stabil. Allerdings hinkt sie bildtechnisch den Dreamboxen hinterher.

Wenn es eine Vu+ werden soll, dann würde ich die Ultimo nehmen. Die hat denselben Prozessor verbaut, wie die 7020HD...

Bei den Vu+ Receivern ist halt die Frage, wie es hinsichtlich Enigma2 weitergeht, da DMM ja die Schotten dicht gemacht hat.

Ich hab eine 7020HD und kann sie nur wärmstens empfehlen. Dementsprechend wäre dies auch mein Tipp!

Habe absolut keine Probleme mit der Box und alles läuft, wie es laufen soll. :)
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Also ist eher die Vu+ Ultimo mit der 7020HD vergleichbar...?
Einen Triple-Tuner brauche ich auf keinen Fall... aber Twin sollte schon sein...

Kann man auch sagen dass die DM 7020HD zukunftssicherer ist als die Vu+ Ultimo?


Die Tendenz geht immer weiter zur DM 7020HD
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Hmm, in die Glaskugel können wir alle nicht gucken, aber die DM sollte schon sehr zukunftssicher sein, wenn was geht, dann mit der Dream...

LG
extra
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Ich kann nur sprechen für Vu+ Duo, da ich früher eine Dm hatte und mit der box nur probleme gehabt habe sprich lange ladezeiten oft abstürze vom Image
und beim zappen ist die Vu+Duo auch um einiges schneller.
 
AW: VU+ Duo oder DM 7020 HD | Kaufentscheidung

Um Software und Images für die VuPlus braucht man sich zukünftig keine Sorgen machen! Es gibt eine Opensource Community, die derzeit emsig ist. VTI, BlackHole, OpenPLi, AAF und Cubic....Um nur einige zu nennen. Also soll DMM seinen Rollladen geschlossen halten! Obwohl sie bei diesen auch schön mitnascht.....Nimm die Vu+Ultimo, den sie ist geiles Teil!!!
 
Zurück
Oben