Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo - Newbie Fragen...

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Ich hab mir heute ne Vu+ Duo bestellt. Ins Netz soll si mit einem TP-Link Stick, der in der Kompatiblitätsliste steht. Ich hoffe ich bekomme auch die Revision 3.5. Ich hangel mich im Moment mit Google durch diverse Foren und versuch einfach soweit es geht schon bevor ich das Gerät habe entsprechend informiert zu sein; auch von vieles natürlich "learning by doing" ist.

Ich denke in Betrieb nehmen werd ich die Box ganz gut können. Die USB Flash Anleitung hab ich gelesen. Was mich interessieren würde ist, wenn man das VTi Image einmal drauf hat und es gibt n Update, muss man dann alles neu Flashen, Settings neu einspielen wie damals bei der D-Box 2 oder geht das bequem per Internet?

Welches Programm kann ich sinnvollerweise zum Bearbeiten von Sender u. Favoritenlisten nehmen, Dreambox Edit oder gibt es da was besseres? Ich hab ne Technisat Multytenne und mit meinem jetzigen Sender 280 Sender favorisiert. Da muss natürlich schon Struktur rein.

Ich möchte die Vu+ als Server für Cardsharing via Internet nutzen. Angesteuert werden sollen in den internen Kartenschächten ne Conax MTV Unlimited Karte und ne Sky S02 Karte. Ich weiß dass ich sowohl auf dem Server wie auch auf dem Client (D-Box 2) das CCCam verwenden muss. Nen Dyndns Accout hab ich sowieso im Router hinterlegt, was ich aber nicht kapiere ist die Geschichte mit der C und der F Line. Ich hab die Anleitung hier aus dem Bereich 2x gelesen aber ich kapier das mit user1 user2 user3 etc. nicht. Es soll nur eine D-Box 2 via Internet die Vu+ ansteuern, also nur "1 User". Gibt es da vielleicht irgend n selbst erklärendes Tool? Muss ich in der Vu+ Server Box Benutzername und Kennwort hinterlegen? Was mich auch interessiert ist, ob das mit den Latanzzeiten der W-LAN Verbindung und dann via Internet mit der Entschlüsselung überhaupt reibungslos klappen kann?

Ich wäre für Hilfe echt dankbar. Was mich noch interessiert, gibt es eigentlich ein EPG Plug-In für Freesat auf 28,2 °Ost, wo man dann nicht nur die aktuell laufende und die kommende Sendung sehen kann sondern ganz normal ne Wochenvorschau etc.?

Vielen Dank...
 
AW: VU+ Duo - Newbie Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das VTi Image hat zumindest den Menüpunkt Online Update getestet hab ich das Online Update allerdings noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dreambox Edit funktioniert auf jedenfall aber auch jedes andere Programm das Enigma2 Programmlisten bearbeiten kann sollte gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Cardsharing über das Internet wird dir hier wohl niemand helfen können, keine Ahnung ob das mit der Latenzzeit über das Internet funktioniert.
Zu deinem C-Line, F-Line Problem, jede Box auf der CCcam läuft kann Verbindungen zu Anderen CCcam Servern und Clienten aufbauen / zulassen.
Für die Verbindung zu einem CCcam Server braucht die Box eine C-Line die der Box im Format "C: adresse.dyndns.org 12345 benutzername passwort" die Serveradresse, den Port, den Benutzernamen sowie das Passwort mitteilt mit dem sie versuchen soll eine Verbindung aufzubauen.
Wenn die besagte Box dann beim Server anklopft schaut dieser ob er eine Passende F-Line in seiner CCcam.cfg hat. Die F-Line würde in diesem Fall so aussehen "F: benutzername passwort".
Kurzgesagt die C-Line sagt deiner Box zu welchem Server sie sich verbinden soll und die F-Line welche kombinationen aus Benutzername und Passwort eine Verbindung aufbauen dürfen.
 
Zurück
Oben