Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum Sat

Akm87

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe eine frage..Kann ich ein Duo Receiver mit einem Solo Receiver so verbinden,
das der Solo Receiver mir die Programme auf mein Fernseher gibt durch den Duo..?
Also 2 Receiver und nur einer ist mit dem Satelliten verbunden und dennoch können beide mir die Programme wiedergeben..
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt!!!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann damit ich nicht den zweiten umsonst kauf!!!!
Lg
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Ja, das funktioniert bedingt.

Man kann sich z.B. einen Tuner von der anderen Box leihen, sodass eine Box prinzipiell gar keinen Satellitenanschluss benötigt.

Funktioniert z.B. mit dem Blackhole Image. Die haben ein entsprechendes Plugin integriert bzw. stellen es zum Download bereit. Heißt "Tuner-Server" oder so ähnlich.
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Danke für die schnelle Antwort!!
Ich muss sagen ich bin noch ein ziemlicher Anfänger... Image ist das die Software die ich drauf spielen muss damit das Plugin benutzt werden kann??? Oder laber ich nur scheiße:emoticon-0138-think
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Ja, genau. Image ist sozusagen die "Firmware". Das Betriebssystem bleibt natürlich Enigma².

Allerdings gibt es unterschiedliche Images, die die Bedienung des Receivers um einiges vereinfachen.
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Jetzt wollte ich mir heute Vu+ Duo angucken ,
da hat der verkäufer mir geraten ich solle die vu+ solo2 holen,
wenn ich eh nicht mehr wie 300 zahlen will!!! Was sagst du dazu,,?
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Im VTI funktioniert das über Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Importiere externe Boquets
ziemlich simpel

Wenn du viel wert auf die Transcoding-Funktion legst, zur duo greifen.
Da es sehr unsicher ist, das man das jemals bei der Solo² ordentlich einstellen kann.
Wenn dir das egal ist kann man bedenkenlos zur solo² greifen.
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Okay...
Was ist Transcoding..?? Bitte nicht zu Kompliziert....
:emoticon-0111-blush
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Duo oder Duo² ????
wenns nur die Duo ist, dann nimm lieber die Solo²..... Kostet fast das gleiche und kann mehr..... Duo² kostet dann schon mehr und da muß man dann genau schaun ob man die wirklich brauch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher das die Duo das kann und du es nicht mit der Duo² verwechselst?
Kann mich nicht entsinnen, dass meine Duo das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Die Transcoding Funktion besitzen natürlich nur die Solo² und Duo².

Die Duo kann das nicht. Außerdem ist sie schon veraltet. Dein Verkäufer hat absolut Recht! Bevor du dir die Duo kaufst, nimm lieber die Solo².

Die hat die wesenstlich besseren Hardwareeigenschaften und kostet ungefähr genauso viel.

Die Transcoding Funktion erlaubt dir, dass du z.B. über dein Smartphone oder von einem beliebigen Ort der Welt mithilfe eines PCs über deine Solo² TV schauen kannst.
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Cool...Sobald ich die habe die solo2 melde ich mich!! HAb bestimmt noch sehr viele fragen. Ich bedanke mich einmal für die Super antworten!!!
Lg

- - - - - - - - - -

Ach ja eine ist mir noch eingefallen... Wlan stick würde das reichen oder doch lan kabel..? Ich will alles auskosten und ausprobieren,
16000 Leitung habe ich!! Also meine ps3 läuft online flüssig..ich weis nicht ob das jetzt ausschlaggebend ist..???
Lg
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

LAN ist immer besser, als W-LAN...
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Gibt es bei uns im Forum ein bericht darüber was man alles machen kann ,
mit einer Vu+ Solo2..bzw generell mit einem Receiver der auf linux basiert!!
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

das ist fast so als ob du fragen würdest was kann ich mit einem Linux PC alles machen :dfingers:

Im groben außer TV, kannst du die box noch als Mediacenter nutzen (Audio,Video,Bilder), Für Streams (youtube,iptv,webcam,multimedia client dlan usw), als nat, du kannst auch emails abrufen und sogar facebook nutzen und im Web surfen. Am besten du schaust dir einfach mal die plugins (Erweiterung, Programme) an die es gibt und schaust was für dich nutzlich ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Haha...Okay hab verstanden!!!
 
AW: Vu+ Duo mit Vu+Solo verbinden!Damit ich Fern gucken kann mit einer Verbindung zum

Der Verkäufer hat mir vorgeschlagen für 50 € mein image zu ändern damit die box mehr kann.. Ist das Okay,,? oder würde ich das auch alleine schaffen mit eurer Hilfe????
 
Zurück
Oben