1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU duo mit einem lnb aber 2 tuner nurzen

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von texta83, 10. November 2013.

  1. texta83
    Offline

    texta83 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich ziehe in ein paar Monaten in eine Wohnung wo ich im Wohnzimmer 2 Sat Anschlüsse habe.
    Problem ist das der eine im anderen eck ist wie der andere.
    Ich nutze derzeit meine Box schon mit aufnehmen und was anderes ansehen.

    Wie kann ich am besten das zweite Kabel auf die Box bekommen? Kabel ziehen geht leider nicht
    a) wenn ich es brauche ein Kabel durch den Raum legen
    b) gibt es sowas wie ein Loop, das mit einem LNB beide Tuner nutzen kann
    c) zusätzliche Technik wie Develo oder funk?

    VIelen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: VU duo mit einem lnb aber 2 tuner nurzen

    Die Duo hat ne interne Loopfunktion. Umzustellen in der Tunerkonfiguration. Tuner A verbunden mit Tuner B. Aber wenn du dir eine Adapter von Johansson Kaufen, der macht aus einer Leitung zwei seperate. Einziges Manko, er ist sehr teuer ( 80-100€). Wenn du im anderen Eck nicht Sat schauen willst, einfach ein Kabel nehmen, an beiden F-Stecker montieren uind irgendwie versteckt der Wandleiste zu deiner Box Verlegen ( Billigste Lösung). Ich hoffe, es hilft dir etwas!
     
    #2
  4. texta83
    Offline

    texta83 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU duo mit einem lnb aber 2 tuner nurzen

    heißt das wenn der Duo die Loopfunktion hat, das ich nur ein Kabel einstecke in A und bei B diesen Modus auswähle? Dann könnte ich dies ja einmal testen ob mir das reichen würde.
    Das mit dem Johansson, das ist aber so das ich vom LNB mit 2 Kabel in den Stacker gehe und dann mit einem ins Wohnzimmer und dort mit dem Destacker wieder auf zwei Kabel komme.
    Ich komme nicht zu dem LNB. Wenn ich das richtig verstehe wenn ich zu 100% nur die Möglichkeit habe mit einem Kabel zum Receiver zu kommen kann ich die Loop Funktion auch nutzen. (muss ich hier ein Kabel anstecken, hab was von Loop Kabel gelesen)
    Verlegen geht leider nicht da eine Glastüre dazwischen ist ohne Rahmen,...
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: VU duo mit einem lnb aber 2 tuner nurzen

    Versuch mal das erste ob es dir genügt! Das mit der Tür ist kein Problem, den es gibt einen eigenen Kabelverbinder, den du in Türen oder Fenster legen kannst.
     
    #4

Diese Seite empfehlen