Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

hallo.
was hat gemini mit VU+ zu tun?
ich habe das original image drauf,da geht vieles nicht.
kein DD über HDMI,etc.etc.
leider habe ich das erst nach dem rückgaberecht bemerkt,aber gottsei dank die box jetzt um 460.- verkaufen können.

VU+,die abzockerbox.....
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry

wo ist die vu+ denn eine Abzockerbox ? Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal die Box getestet hast. Das eine Box die neu auf dem Markt ist noch einige kleine Fehler hat ist doch normal. Allerdings hat DD über HDMI doch schon imemr funktioniert. Es geht seit dem letzten Image auch DTS.

Dein etc. etc. hätte mich nochmal interessiert. Mir fällt bei der Box echt nichts ein was ich dort vermissen würde. Allerdings muss ich dazu sagen das ich die Box auch zum Fernseh gucken benutze und nicht als Mediaplayer, MP3 Streamer, oder sonstigem Kram. Ein Satreceiver ist fürs TV da und das macht sie in meinen Augen für den Preis perfekt

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
Ich hatte noch die original firmware drauf,bin nicht so bewandert im updaten.
und in dieser software klappte einiges nicht,wird auch von div. foren bestätigt.
z.b.:
- kein Dolby Digital (weder 2.0 noch 5.1) via HDMI (toll,wozu habe ich ext. AV-Receiver?)
- mehrere Aufnahmen
- Timer Aufnahme
- Standby Aufnahme
- keine DTS-Unterstützung bei Mediafiles
- HDMI-Auflösung im Standardimage ohne Installation des Videomode-PlugIns nicht möglich


und jetzt erklär mal den otto normaluser,warum?
und wie komme ich zu den updates?
bei technisat,etc. bekomme ich das über sat eingespielt,detto bei SKY-receiver.
ich bin froh die box wegbekommen zu haben,ich bleibe bei octagon.da klappt alles ws ich brauche mit originalsoft.
habe ja das diablo2 für andere spielerein.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Hi,

kann ich verstehen wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigen möchte das man dann nicht damit klar kommt. Aber wenn man ehrlich ist, welcher "Otto" normaluser kauft sich eine Enigmabox ? Wenn ich sowas kaufe dann guck ich doch mal auf die Herstellerseite. Auf der Herstellerseite steht eigentlich nichts drauf, ausser die Firmwareupdates und die sind ja nun mal mehr als einfach einzuspielen.

Alle Punkte die du aufgeführt hast funktionieren jetzt alle einwandfrei. Vielleicht hast Du die Box einfach zu früh verkauft :)

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn ich eine box kaufe,dann sollte zumindest das funktionieren,was heute usus ist.
das kann schon jeder 50.- baumarktreceiver.
ob ich danach die box pimpe bleibt jedem selber überlassen,abe grundsätzlich kaufe ich ein fertiges produkt.

nicht umsonst sind firmen wie humax,topfield,technisat die führenden hersteller.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Naja... es gibt ja auch receiver die kommen schon mit einer bestimmten Absicht auf den Markt. Dazu gehört die Dream u nd bestimmt auch der VU+. Alle anderen Receiver findeste dann bei Saturn und Media Markt in den Regalen.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

mann sollt auch nicht so schnell schlecht über die Box VU+ reden, denn sie ist ja noch nicht lange auf dem Markt und bekanntlich habe alle Boxen ihre anlaufschwierigkeiten Punkto Buggs! Aber der Support ist Super und an den Fehlern wird gearbeitet.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Vorallem alle die Fehler die angesprochen wurden in diesem Thread bestehen ja schon gar nicht mehr :)

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


aber nur für leute die sich flashen trauen.
aber wo bekommen die dann ihre updates her?
schlechtes service,mein ich mal.
die soft müsste von haus aus passen,alles andere kann sioch jeder selbst anpassen.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry

Du hast dich schon vorher informiert bevor Du die Box gekauft hast oder ? Da hätte doch jedem, der sich mit so einer Box beschäftigt, klar sein müssen das man dort mit Firmwareerweiterungen hätte rechnen müssen. Ein Otto Normal Käufer holt sich auch nicht so eine Box sondern greift zu den bekannt Marken die es auch im Geiz ist geil Markt gibt. Das Flasehn der Box oder auch jeder anderen E2 Box ist ja wohl mehr als einfach. Sorry aber wer sowas nicht hinbekommt sollte sich Kabelfernsehen zulegen , wo im TV schon der Tuner integriert ist. Und selbst bei TV´s gibt es FW Upgrades. Mittlerweile gibt es doch für jedes erdenkliche elektr. Spielzeug FW upgrades.

Die Firmware findest Du auf der Homepage des Herstellers. Sollte ja eigentlich auch klar sein oder ? Wo ist das schlechter Service ? Hättest Du gerne das man dich anschreibt und dir mitteilt das es jetzt eine neue Firmware gibt ? Ist auch ein bisschen weltfremd oder ?

Ich bin froh das es Firmwareupdates gibt. Ich könnte mir die nämlich nicht selber anpassen.

Gruß
Eisi
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar doch.
es wird ja überall geschrieben/beworben,auch von händler, das die box als dream8000 gegner,gilt.

und bei der dream8000 installiere ich alles per internet.
aber was nutzt mir das wenn grundlegendes gar nicht geht?
DiseqC 1.1,DD über HDMI,etc.

Dies updates bekomme ich ja gar nicht per internet,und warum funktioniert das nicht von anfang an? wird ja damit beworben,oder?

und mein händler darf nicht hoffen,das ich mir alles per pc einflashe,da bekommt er halt meine box wieder retour.
leider habe ich die zeit überschritten,aber bestellen werde ich nichts mehr dort.

weiss jeder wen ich meine....
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

@ferry
Hast auch richtig gemacht mit der Abgabe des Boxes.
Wie man sieht ist nix für Dich, wenn man ein fertiges Produkt haben will.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Es gibt keinen Receiver der auf den Markt kommt und bei dem alles sofort tadellos funktioniert, es gibt wirklich schlechtere Gerät, bei denen weit weniger im ersten Image ging, bei den VU+ ist das so das viel gemacht wird und schon sehr viel gefixt wurde.
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

ich verstehe auch nicht warum sich Leute darüber aufregen das die Software noch Bugs hat Windows hat diese doch auch schon seit Jahrzehnten und da redet keiner mehr drüber. Es wird sicherlich noch einiges verbessert werden
 
AW: Laberthread "Wer hat schon eine", Erfahrungen usw.

Moin,

mich würde mal interessieren, wie gut die Fernbedienung des VU+ ist (Ergonomie, Anordnung und Druckpunkt der Tasten, Empfang, etc.). Die der Dreambox 600 finde ich persönlich gut, von der Fernbedienung des Edision VIP war ich enttäuscht. Ist sie mit der Qualität der Dreambox-Fernbedienung vergleichbar?
 
Zurück
Oben