Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo flashen?

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mich immer nur mit Dbox2 oder Dreamboxen herumgeschlagen.
Nun interessiert sich ein Bekannter für einen SAT Twin Receiver und da komme ich in Spiel, da er keine Ahnung von Technik hat. Da bin ich natürlich wegen dem deutlich teurerem Preis einer DM8000 zur günstigeren VU+ Duo gelangt. Bevor ich ihm so eine nun aber bestelle, wollte ich mich erstmal informieren, wie das flashen funktioniert.

Ich habe zum Thema flashen einer Vu+ Duo auch folgenden Thread gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/...ch-den-VU-Duo-Solo-mit-einem-USB-Stick-flashe

Wenn ich mir allerdings z.B. ein VTI Image aus der Database lade, habe ich am Ende nur eine Datei mit der Endung .nfi, also z.B. vti-image-bm750-20111213212945.nfi. In der Anleitung steht aber, man benötigt 3 Dateien mit ganz anderen Endungen, z.B.

1) \\vuplus\duo\root_cfe_auto.jffs2
2) \\vuplus\duo\kernel_cfe_auto.bin
3) \\vuplus\duo\boot_cfe_auto.jffs2

Kann mich jemand aufklären? Oder habe ich eine alte Anleitung gefunden bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten, die Box mit einem neuen Image zu versorgen?

Gruß,
M0rph
 
AW: VU+ Duo flashen?

Es gibt immer ein USB Image und ein .NFI Image, welches du dir seriell flashen musst...

Einfacher und bequemer ist es, wenn man die Duo mittels eines USB Sticks flashed. Das entsprechende USB Image findest du auch in der Datenbase.
 
AW: VU+ Duo flashen?

Danke für die Erleuchtung!
Wenn ich gleich die Augen aufgemacht hätte, hätte ich auch selbst drauf kommen können...
 
Zurück
Oben