Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO findet keine Sender!

intruderevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich finde überhaupt keine Kanäle. Ich hab ein Twin LNB mit Astra und Hotbird.
Die Einstellungen auf meiner Dbox 2 waren folgende: Diseqc 1.1 Unter Diseqc einstellungen: 1 auf Hotbird 13.0E 2. auf Astra 19.2E.

Wer kann mir sagen was ich da an der VU+ einstellen muss damit das funzt?

besten dank im voraus.

Gruss Robert
:read:
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Hi,

unter Konfiguration stellst du einfach ein. Unter Modus stellst du DiSEqC A/B ein und dann eben unter Port A bzw. Port B Astra bzw. Hotbird.

Wenn es mit dieser Einstellung nicht gehen sollte, dann wählst du DiSEqC A/B/C/D aus und versuchst es da mit Astra bzw. Hotbird unter Port A bzw. Port B.

Versuche jeweils Astra bei Port A, als auch bei Port B.

Mehr Möglichkeiten hast du ja nicht und es sollte dann unter einer Konfiguration laufen.

Grüße
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ok besten dank.. jetzt gehts auf einmal versteh ich net hatte ich vorher schon versucht. Noch eine Frage ich hab eine HD+ Karte brauch ich da ein Ci Modul oder kann ich die Karte direkt reinstecken?

Gruss Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Wenn du eine Karte im internen Reader der Box betreiben möchtest, dann benötigst du generell eine Softcam.

Diese Softcam macht den internen Reader der Box zum Multikartenleser, welcher dann wiederum nahezu jede Karte lesen kann.

Am Besten ist es, wenn du dir die Scam installierst.

Welches Image hast du auf der Box?

PS: Das dazugehörige CI+ Modul würde gar nicht in der Vu+ laufen.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Hab das neueste Team image drauf. Was muss ich für ne Softcam instalieren? Bin halt bisher nur fit mit der Dbox 2 die ging auch bestens bis gestern

Gruss Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Sofern du mit dem "neuesten Team Image" das VTi Image meinst, dann lade dir das hier runter. -> Link ist nicht mehr aktiv.

Dann hast du sämtliche Softcams. Unter anderem findest du im Camordner auch die Scam (als .ipk File).

Dieses File kopierst dir dann nach /tmp auf die Box. Anschließend kannst du es dir über das VTi Menü installieren.

Blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> Installiere IPKG-Pakete.

Danach die Box evtl. mal neustarten.

Nach der Installation musst du die Scam lediglich noch aktivieren (Blaue Taste -> VTI Cam Center -> Scam starten).
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Alsodas klappt leider nicht so wirklich. Meine S*y karte mag nicht gehen. die läuft mit Ccam. Ich hab über eine Fritzbox Cardsharing am laufen. Bisher macht mich die Box nicht wirklich glückliche. Einfach noch zuviel Neuland.

Das mit de HD+ kann noch warten wie bekomm ich die Ccam 2.1 zum laufen? die alte Config von der Dbox 2 hätte ich da ..

Gruß Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Die CCcam bekommst du genauso zum Laufen, wie die Scam.

Kannst die Vorgehensweise analog von der Scam zur CCcam übertragen.

Und die Config komm nach /etc.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Also die CCam 2.1.0 läuft nun S*y geht über die Fritzbox jetzt fehlt noch die HD+ Karte. Kann ich beides gleich betreiben oder muss ich zwischen den cAMS umschalten?


Gruss Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Das kommt auf deine HD+ Karte an.

Die weiße HD+ Karte wird ab der CCcam Version 2.2.0 gelesen.

Die schwarze Karte kann die CCcam nicht lesen.

Wenn du eine schwarze HD+ Karte hast, dann musst du die Kombi CCcam/OSCam laufen lassen und die Karte von der OSCam lesen lassen.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

ich hab eine weiße Hd+ Karte. Muß ich dann wohl auf der Fritzbox auch ne andere Ccam draufmachen. hab jetzt auf der Fritz Box die 2.2.1 und als Client auch.

Gruß Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Musst lediglich auf dem Server die CCcam 2.2.1 respektive 2.2.0 laufen lassen. Dann wird die Karte gelesen.

Welche CCcam Version auf den Clients läuft, spielt nur eine sekundäre Rolle.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Sorry das hab ich jetzt net wirklich kapiert. Meine HD+ Karte steckt ja in meiner Vu+ drin ich mag das die da läuft. Oder soll ich die auch über Fritz box sharen? Läuft auf dem Client auch eine höhere Cam wenn ich auf dem Server nur die 2.1.0 am laufen habe?
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ah so, sorry... Dann hab ich dich falsch verstanden.

Ja, dann lass auf der Vu+ einfach die CCcam 2.2.1 laufen. Die liest deine weiße HD+ Karte.

Klar, auch ein Client mit einer neueren CCcam kann sich zu einem Server verbinden, auf dem eine ältere CCcam Version läuft.

Sprich, wenn auf der Fritz!Box die CCcam 2.1.0 läuft, kann auf der Vu+ (Client) problemlos die 2.2.1 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben