Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo CS CCcam

mediacenter

Freak
Registriert
29. März 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Ort
Hedwig-Holzbein
moin moin,
habe bis heute eine fb 7270 als cccam server laufen und wollte nun auf meinen vu duo umsteigen (fb spinnt seit ein paar tagen und schmeißt meine card immer raus..)
ich habe eine so2 sky kompl. inkl. hd und will mir demnächst noch eine hd+ zulegen.
nun brauche ich mal einen anschubser.........

habe das aktuelle vti image auf meiner duo.

- den cccam server (welche version am besten) runterladen und auf meiner duo installieren
- portweiterleitung in meiner fb auf meine duo einstellen
- cccam.cfg von meiner fb übernehmen
- dyndns auch in meiner du eingeben...

ihr seht fragen über fragen.....
 
AW: Vu+ Duo CS CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast dir alles bereits beantwortet...

- mit der Blauen Taste (VTI-Panel) in die CAM-Verwaltung, vom VTI-Server die CCCam runterladen (installiert sich auch gleich automatisch)
- ich kenn die fritz nicht, aber du wirst sicher ein tool haben, womit du die cccam.cfg/prio/providers/channelinfo aus der fritz rausbekommst.
für die Verwaltung der VU installierst dir einfach das DCC-E2 auf dem PC und schiebst die ganzen cccam dateien von der fritz auf die VU nach /etc
Was die CCCam-Version angeht - ich habe 2.1.4 und bin sehr glücklich damit.
Wenn du demnächst auch noch eine HD+ haben willst, brauchst auch noch OScam - aber das ist dünnes eis für mich, da ich damit noch nix zu tun hatte.

- den dyndns kannst auf der fritz lassen, nur den Port auf die VU weiterleiten.

razorback
 
AW: Vu+ Duo CS CCcam

habe noch eine frage:

wofüt braucht man multiboot? lese ich hier ständig irgendwas mit ba usw.?
was ist das, bzw. brauche ich sowas?
 
AW: Vu+ Duo CS CCcam

Hallo mediacenter,

das Multiboot bzw. BarryAllen ist ein Plugin, das es ermöglicht Images von einem USB-Stick aus zu starten. Wird der Stick abgezogen, dann wird das Image im Flash gestartet. Für das Multiboot BarryAllen benötigt man einen USB Stick. Das Image was man von einem USB-Stick aus starten möchte, muss man auf dem USB Stick schieben.

Die Vorteile für ein Muliboot sind z.B. wenn man ein Image vorher testen möchte, dann startet man es einfach mit BarryAllen. Somit brauchst du das Image auf deinem VU+ Duo nicht zu entfernen und deine Einstellungen die du vorgenommen hast, bleiben erhalten. Wenn du das Image was du mit dem BarryAllen doch nicht gut findest, dann kannst du es von deinem USB Stick einfach entfernen und ein anderes Image auf deinem USB Stick testen. Wenn dir das Image dann gefällt, dann kannst du es z.B auf deinem VU+ Duo flashen.

Der nachteil ist, dass der Startvorgang etwas langsamer ist als aus dem Flash.

Eine genaue Anleitung für das Multiboot BarryAllen findest du hier >>Link ist nicht mehr aktiv.<<



Es gibt auch das Multiboot Meoboot. Das Plugin ist besonders für anfänger geeignet. Ich habe für das Plugin Meoboot mal eine Anleitung erstellt.
Die Anleitung kannst du hier herunterladen >>Link ist nicht mehr aktiv.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben