Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

cybertech

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Ich habe das Problem, dass das kleine Bild bei der Funktion "Bild in Bild" ruckelt und hängen bleibt.
Image ist das 3.2 von VTI.
Sonst geht alles einwandfrei. Signal ist auch Top und es bleibt auch das gleiche wenn ich die beiden SAT-Leitungen an den Anschlüssen vertausche.

MfG
Cybetech
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Ja, das liegt einfach daran, dass die Duo kein PiP kann und das PiP mit Hilfe von I-Frames dargestellt wird, was zur Folge hat, dass es ruckelt.
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Also ich hab die box ja noch net lang, aber für was wird die Funktion dann überhaupt softwareseitig integriert?
Oder klauen die von VTI nur das Image von der Dreambox oder besser gesagt vom IHAD und hauen da nur ihre Modifikationen
und Downladmöglichkeiten drauf? Ziemlich läpsch!

mfg
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

"PiP" mit Rucklern ist besser, als gar kein "PiP". ;-)

Zum Überbrücken der Werbepause sollte es genügen.
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Da ist wohl nicht dein ernst oder????
TV aus ist besser als dieses ruckeln!
Wenn das einer sieht, der lacht dich ja aus.
Zumal ich unter anderem auch ne DM8000 besitze und weiss wie es auszusehen hat.
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

cybertech wenn dir PIP wichtig ist dann schau dir mal die Uno (Singel-Tuner) oder eben die Ultimo an, die können PIP flüssig.
Solltest du PIP mit HD/HD Sendern wollen dann musst dir die DM 8K zulegen die kann HD PIP :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Wichtig nicht. Aber ich bin eben so eingestellt, dass man Features nur anbieten sollte wenn sie auch funktionieren und ich bin eben wohl etwas verwöhnt von meinen Dreamboxen.
Es sind bei anderen Herstellern halt doch immer abstriche zu machen.
Hoffe die DUO bekommt wenigstens die gleichzeitige Aufnahme eines HD Programms und das sehen eines anderen HD Programms flüssig auf die Reihe.
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Kann dich verstehen, als ich meine Duo noch hatte war für mich PIP auch unerträglich. OK ich benötige dies eigentlich eh nicht aber schon beim testen hatte ich Augenkrebs damit bekommen :wacko:
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

genau das meine ich. Brauchen tu ich es auch nicht, aber wenns da ist, soll es auch funktionieren.
Funktion aus dem Image entfernen und gut ist.
"Changelog: removed pip because several custumors were blinded" rofl
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das ist mein voller Ernst. :)

Wie gesagt, zum Überbrücken der Werbepause sollte es genügen. Andere Receiverhersteller haben z.B. I-Frames gar nicht integriert. Auf der Duo wurde es immerhin integriert, da kein echtes PiP geht.

Dennoch sehe ich dies relativ gelassen, da ich eine Uno und eine 7020HD habe und bei beiden Geräten PiP funktioniert. :)
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Naja mich nervt das geruckel und geflacker eher. Aber zum glück gibt es ja verschiedene Meinungen, sonst hätten wir nix zu diskutieren.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der UNO im Sat-Betrieb dann einen zweiten Sat-Tuner via USB verwalten kann?!
 
AW: VU+ Duo Bild in Bild ruckelt

Ja, kann sie. Allerdings wie du bereits erwähnt hast, "nur" einen USB-Tuner. Einen zusätzlichen Tuner kannst dir nicht einbauen.
 
Zurück
Oben