Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo anfänger fragen

Usta

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer eines Vu+ Duo

Ich muss sagen nach dem Azbox Premium Plus Nervenkitzel, mit ständigen hängern bin Ich von der Vu+ begeistert.

Nur die Bildqualität ist minimal schlechter als bei der Azbox, das liegt denke ich aber an 1080p die Azbox den einzigen vorteil bietet gegenüber Vu+

Nun aber zu meiner eigenlichen frage:

Habe das VLI Image 1.3 per USB installiert, die auch ganz gut läuft.
Nur wenn Ich die Box am Netzschalter aus und einschalte dann Startet die Box nicht, es leuchtet nur ein rotes Lämpchen (standby denke ich ) und die festplatte läuft an.

Habe paar mal aus und eingeschaltet und immer noch das selbe, als ich etwa 20 - 30 sek gewartet und eingeschaltet habe startete die Box dann wieder ganz normal. Ist das bei euch auch so ???


Dann habe ich noch ein problem mit dem lan anschluss der VU+ , wenn ich das Lan Kabel anschliese leuchtet die leuchte an dem anschluss manchmal nicht, erst beim 2 oder 3 versucht nach raus / rein leuchtet die leuchte am Lan anschluss.


Das wären eigentlich nur die 2 dinge die mich im mom grübeln lassen.

für Antworten , Ratschläge wäre Ich dankbar

Mfg
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Hallo Usta,

Also wenn ich meine VU+ Duo hinten am schalter aus schalte, dann warte ich immer erst ein paar Sekunden (ca. 10 Sekunden), bis ich sie hinten wieder am schalter anschalte.

20 - 30 Sekunden ist eigendlich zuviel. Nach 10 Sekunden, wenn du die VU+ hinten wieder anschaltest, sollte die VU+ eigendlich wieder ganz normal starten.

Flashe deine VU+ Duo am besten noch einmal. Wenn möglich dann auch mit einem Seriell / LAN Kabel.

Zu der LAN leuchte:

Ich denke mal, dass dein LAN Kabel defekt ist.

Die Lampen sollten eigendlich sofort aufleuchten, wenn du z.B. dein Rechner mit der VU+ Duo verbindest.

Benutzt du ein Crossover Kabel?

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Das ist bei mir auch so. Wenn ich hinten ausschalte muß ich immer einige Sekunden warten mit dem Einschalten, sonst startet die Box nicht. Schonender ist es, übers Menu einen Kaltstart zu machen.

Gruß
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Also Ich habe da ich kein serial kabel habe noch mal mit usb orginal FW geflasht dann Vti 1.3 nochmal drauf.

Das Problem mit dem einschalten bestand weiter, also hab Ich zum testen die Kabel von der Interne Festplatte abgemacht. Hab dann 4 x ein und ausgeschaltet ohne probleme.

Sobald Festplatte wieder dran ist das problem wieder da.
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

wenn ich die Box neu Boote ist Lan verbindung weg, hab schon ein anderes Kabel genommen und es ist der selbe fehler. Wenn Ich das Lan Kabel raus und reinstecke , das muss ich manchmal paar mal machen bis die Lan leuchte also die Leuchte das Verbindung besteht aufleuchtet.

Hatte ein alten Sinus 154 router von der Telekom die Ich als Repeater konfuguriert habe und die hängt an der Vu+ damit Ich wlan hab mit der Vu+ sozusagen.
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Hallo Usta,

das bedeut, dass du keine richtige Lan Verbindung hast.

Kannst du mal testeise deine VU+ Duo mit deinem Rechenr verbinden?

Kannst du mir dann sagen, ob du z.B. mit DCC (Dreambox Control Center) auf die VU+ zugreifen kannst?

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Hallo Herbert,

Ich kann auch so mit dem Repeater auf die Vu vom pc zugreifen, aber hab aucht testweise lan Kabel direkt ans Laptop angeschlossen und verbindung mit Dreambox Edit stand.

Nur wenn ich die Box Reboote oder ausschalte und Neustarte , dann ist die Lan Verbindung weg, erst wenn ich das lankabel raus und wieder einstecke ist Lan Verbindung wieder da.

Ich denke mal das sind noch Treiberprobleme , genause wie mit der internen festplatte das wenn die Verbunden ist Startprobleme gibt.
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Hallo Usta,

ja das ist leider normal. Wenn du deine VU+ Duo neustartest, dann geht die Verbindung automatisch verloren. Deshalb muss man das Lan Kabel einmal raus und wieder einstecken.

Gruß herbert12300
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

Hallo

ich habe auf meinem VU + Duo eine Vti.1.3 Image drauf, ich möchte auch andere Images ausprobieren , gibt es einen Trick wo ich alle meine Einstellungen speichern kann, um es später nach dem Flashen zu übernehmen ohne jedesmal die Box wieder von vorne zu konfigurieren.
Vielen Dank
 
AW: Vu+ Duo anfänger fragen

lüfter aus im standbay oder doch lieber anlassen?

nicht das die Box zu warm wird mit CCcam
 
Zurück
Oben