Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo als Server und pingulux als Clint

AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Ich verzweifel langsam...

Also, ich brauche ja wohl das ILTV-Plugin - die aktuelle Versions scheint vom 25.6. zu sein, jedenfalls finde ich diese auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann habe ich diese Datei runtergeladen, entpackt, und das Verzeichnis "plugin" auf meinen USB-Stick kopiert (von dem ich bereits vorher das ProtoLux-E2 installiert hatte).
Wenn ich den USB-Stick nun an meinen Pingulux anstecke, passiert...gar nichts! Weder im laufenden Betrieb, noch bei einem Neustart der STB.

Dann dachte ich mir, kopiere ich einfach die Dateien manuell mittels DCC auf die STB, anscheinend ja ins Verzeichnis "\var" - gesagt, getan, Neustart, nichts da!

Das Plugin "MediaScanner" scheint übrigens bei mir defekt zu sein (war bei der ProtoLux-Installation mit dabei), ich bekomme immer einen GS beim Starten des Plugins.

Kann mir bitte jemand von euch helfen? Wie bekomme ich das ILTV-Plugin auf meine Box und was mache ich danach?

Sorry für die vielen Fragen - und Danke!
cool400
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Hab dich mal in den Pingulux Bereich verschoben.

Unter Enigma2 brachst du kein Plugin Iltv. Das ist für Spark.

Alles was du brauchst steht im jetzt 1. Beitrag.
Oscam über Menü installieren.
Dann mit DCC unter var/key die Configs bearbeiten.

Mlg piloten
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Weißt du, woran es schon scheitert?

Ich bekomme OSCam nicht installiert :emoticon-0145-shake

Habe das aktuelle ProtoLux-Image drauf, und dort finde ich OSCam nicht im Plugin-Menü...

EDIT: habe jetzt im EOS-PPanel den EMU Manager gefunden und dort "OSCam starten" gewählt. Dann per DCC auf die Box und dort die beiden Dateien oscam.server und oscam.user gemäß deiner Anleitung geändert.

BTW, muss ich in der oscam.user bei user und pwd die gleichen Daten eintragen wie in der oscam.server unter user und password?

Wie geht's jetzt weiter?

EDIT2: geht das ganze CS/HS überhaupt mit einer V13-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Am Besten du gibst uns alle deine Configs. Dann zeigen wir dir wo es klemmt. Die Configs bitte in Spoiler: antworten, auf erweitert drücken. Oben rechts findest du Spoiler.

Klar geht auch CS mit der V13 Karte.


Mlg piloten
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Super - vielen Dank!!!

Welche Dateien genau brauchst du von mir?

Meine Konfiguration lautet wie folgt:

Server: Vu+ Duo auf IP 192.168.2.199 (Image: VTi 4.1)
Client: Edision Argus Pingulux auf IP 192.168.2.197 (Image: ProtoLux V4)
Router: FritzBox 7390 auf IP 192.168.2.1
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Folgnde Configs:

Server = VU : cccamcfg(falls du dort cccam verwendest)
Pingulux: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services

Mlg piloten

.
 
Pingulux:

oscam.conf (unbearbeitet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (bearbeitet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (bearbeitet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (unbearbeitet - habe eine V13-Karte [eine Seite schwarz mit "Sky"-Schriftzug, andere Seite mit Chip weiß], keine weiteren Karten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (unbearbeitet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vu+ Duo:

Ich finde die cccamcfg nicht :emoticon-0145-shake

Aktuell läuft CCcam 2.3.0 auf der Duo ohne Probleme - sonst hätte ich noch OScam 1.20-unstable_7122, Oscam 1.20 mit CCcam 2.3.0 und Scam 3.59 zur Auswahl!

Vielen Dank für deine Hilfe :good:

Hi piloten,

kannst du mir nochmal helfen?

Viele Grüße

cool400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

würde ich ja gern.
Aber es fehlen die Configs vom Server. Also die Configs von deiner VU.


Mlg piloten
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Hi,

auf meiner Duo gibt es keine cccam.cfg - ich habe allerdings diese hier in der DEB-Database gefunden:

cccam.cfg (anscheinend älter)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht eine cccam.cfg von der CCcam 2.3.0 aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Das sind Beispiels ccccam.cfg . Die brauch ich nicht.
du verstehts mich nicht.

Mir ist es egal, ob du cccam oder oscam verwendest.
Die Vu ist doch Server. Also muß es doch Config Dateinen geben, wo du die reader drin hast. Wu du Daten für den Pingulux drin hast.
Diese configs brauche ich, wenn ich dir weiterhelfen soll.


Mlg piloten
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Das ist doch genau mein Problem - ich habe keinerlei Ahnung, wie ich die beiden Boxen konfigurieren soll...

Aber anscheinend kann man hieraus was für mich basteln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Ich habe im Vu-Forum gerade die Antwort bekommen, dass ich für meine V13-Karte besser OScam auf der Duo einsetzen sollte.

Dafür gibt es ja ein Konfigurations-Tools, Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe mir jetzt damit ein paar Config-Files basteln lassen...soll ich die mal hochladen?

Leider weiß ich nicht genau, ob das alles so richtig ist :(
 
AW: VU+Duo als Server und pingulux als Clint

Die Aussage ist richtig. Für deine V13 Karte brauchst oscam(für Bulli live z.B.)

Frag mal im VU Bereich gleich nach: wie du den Emu oscam auf deine Vu bekommst und wo du Ihn hinschieben sollst.
Frag auch gleich nach, wo du die configs von oscam aus dem config Generator hinschieben sollst.

Erst wenn du die Configs + den Emu oscam auf deiner Vu hast, lieferst du die Configs.
Dann aber gleichzeitig noch mal die Configs zum Pingulux.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben