Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO als Server u. Client

AW: VU+ DUO als Server u. Client

Du hast doch die Duo als "Helfer". Und in Sachen Sabilität und Zuverlässigkeit kann ich mit meiner Fritte, auf der Oscam only läuft, nicht klagen, läuft monatelang ohne Probleme durch.
 
Warum sollte ich dann die Fritte noch zusätzlich einsetzen, dann kann ich gleich den Duo alles machen lassen. Sei froh wenn du keine Abstürze hast, bei meiner 3170 hängt sich OSCAM immer wieder sporadisch auf u. das nervige ist, dass man nicht mal einen normalen Neustart von Oscam machen kann, ohne die komplette Box neu starten zu müssen. Bei den 3270/7270 ist das Problem nicht, aber die rentieren sich nicht extra dafür zu kaufen.
 
AW: Re: VU+ DUO als Server u. Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz einfach: wegen der Stromkosten der VU Duo. Die sind wohl doch höher als bei der Fritzbox.
Hatte eine 7170, die als IP Client super Server Arbeiten geleistet hat. Keine Abstürze, keine freezer.
Dann kam durch Vertragswechsel eine 7270. Als CS Server. Auch top CS Arbeiter.
Jetzt läuft ein Igel als Server.

Zu den Vorteilen der Strom Ersparnis kommt noch das dazu: Ich kann am Receiver flashen, Sendersuchlauf durchführen... ohne die Clienten zu stören. Alles Nachteile, wenn ein Receiver auch Server ist.

Mlg piloten
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Für Dich zuhause sind die Zeiten absolut ok. Selbst wenn die bis 1400 hochgehen sollte da keinerlei ausfall lokal zu befürchten sein.

Mara
 
Ich zahle im Moment einen pauschalen Betrag an Nebenkosten.

Sind bei der VU+ generell keine besseren Zeiten zu erreichen?
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

In den Internen Readern nicht. Du könntest natürlich Externe Easymouse2 Reader an USB anschliessen. Dann sind auch da die Zeiten besser als Intern.


Mara
 
Wie muss ich denn die VU+ einstellen, damit auch EMMs geschrieben werden bzw. bestellte Filme sichtbar werden. Bei AU habe ich 1 stehen, im WebIF wird zwar auch AU=On bei der VU+ angezeigt, aber normal kenn ich es so, das "active" irgendwann erscheint.

Was läuft da falsch?

Wenn ich jetzt den Smargo an die VU+ hänge, was muss dann in die oscam.server hier geschrieben werden?

protocol = internal
device = /dev/sci0
 
Zurück
Oben