Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo als server Dreambox 800SE als Client

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
mahlzeit jungs :hell

ich hab seit 2 wochen ne vu+duo für SAT, geflasht mit black hole 1.6.2 und ORF läuft mit scam 3.6 soweit recht gut.
jetzt kauft sich mein dad die dreambox 800 se für kabel deutschland.
wollte jetzt wissen ob ich mein box als server einrichten kann und mein dad die dreambox als client (aber nicht sat sondern kabel deutschland)...würde das gehen? hab gelesen dass das klappen sollte wenn die leitungen nicht neu verlegt worden sind.
ist es egal welche box server ist und welche client?
und wie sieht's aus wenn ich CS eingerichtet habe und ich als server nen relativ hohen ping habe (ca. 700 wegen skydsl) - klappt CS trotzdem?

wäre euch dankbar für ein paar infos dazu :emoticon-0142-happy
 
AW: VU+ Duo als server Dreambox 800SE als Client

nu, ganz so easy wie du dir das vorstellst is es wohl net.....

um für deinen dad deine VU als server nutzen zu können, müßte KD erstmal die Kanäle liefern, die dein senior sehen können soll.
Wenn also KD den Kanal "xyz" im Leistungsumfang nicht abietet, dann geht natürlich auch mit CS nix.

Zweites Problem:
WENN der Kanal angeboten wird, stellt sich noch immer die Frage, mit welcher CAID wird er angeboten ???
Beispiel:
Sky kommt über Sat mit 1702 / 1722 / 1833 /1834 / 09c4 etc.
wenn KD das auch mit diesen CAIDs einspeist, hast gute Karten denn dein satreceiver kriegt es auch mit diesen IDs und kann die CWs liefern.

wenn net, dann net.

Als Sat-User kann ich dir dazu leider net mehr sagen (ich seh ja nur, was über den Sat kommt und net was KD am Kabel TATSÄCHLICH liefert).

Solltest dich also mal primär bei den KD Usern umschauen - dann weißt mehr !

Razorback
 
AW: VU+ Duo als server Dreambox 800SE als Client

Und wie genau kann ich rausfinden welcher caid angeboten wird?
 
AW: VU+ Duo als server Dreambox 800SE als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich könnte (sobald ich vom Urlaub zrück bin) mal rausfinden, mit welchen CAIDs die KD sender am SATELLITEN daherkommen.
- Oder vielleicht ein anderer Forumsuser, der derzeit eben net auf Urlaub ist.-

Damit ist aber nicht gesagt, daß KD diese Daten auch im eigenen Kabelnetz mit diesen CAIDs ausstrahlt.

Mußt dich dazu -wie ich auch vorher schon angeregt habe - mit KD Benutzern kurzschließen.

Oder du installierst mal auf der KD DM-800 eine Firmware mit einem skin, der dir die ankommenden CAIDs der gewählten Sender anzeigt.
das wäre wohl die sicherste Methode das rauszufinden.

Razorback
 
AW: VU+ Duo als server Dreambox 800SE als Client

danke für dein beitrag. ich hab mittlerweile gelesen dass KD auf satund umgekehrt spätestens ende april 2012 nicht mehr möglich sein wird. da ab frühjahr 2012 KD anscheinend nicht mehr auf sat frequenzen angewiesen ist und ziemlich alles auf glasfaser umgestellt hat. daher muss sich mein kollege ne sat anlage besorgen wenn er mitmachen will. muss man damit leben :aha:
 
Zurück
Oben