Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo 2 nicht DVB-T2 geeignet

gideon70

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Vu+ Fan´s.

2017 oder so wird ja das normale DVB-T Signal abgeschaltet und stattdessen wird das neue DVB-T2 Signal ausgestrahlt.
Es gibt auch schon Stecktuner für die Boxen.

Leider wird die Vu+ Duo2 nicht das neue DVB-T2 Signal entschlüsseln können.
Dies habe ich nach Nachfrage erfahren.

"Der Duo 2 unterstützt nicht den H265 Modus und ist daher ncht in der Lage DVB-T2HD in Deutschland zu empfangen. "

Gut finde ich das nicht, da die Vu+ Duo2 ja nun nicht wirklich zum alten Eisen gehört.
 
AW: Vu+ Duo 2 nicht DVB-T2 geeignet

Die VU+ 4Kist auch bis jetzt die einzigste VU die das kann. Im Hinblick auf Erweiterung durch weitere Tuner aber keine Alternative zur Duo2
 
AW: Vu+ Duo 2 nicht DVB-T2 geeignet

Mal eine ganz unnormale Frage.
Ist DVB-T2 HD H265 nicht für die Aussenantennen gedacht?
 
AW: Vu+ Duo 2 nicht DVB-T2 geeignet

Solo 4K + DVB-T2 Dualtuner. Welche Tuner willst du denn noch erweitern? Man hat ja bis zu 8 SAT-Tuner. Bei DVB-C schauts schlecht aus, das stimmt.
 
AW: Vu+ Duo 2 nicht DVB-T2 geeignet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah, seh ich grad bei vu+ 2 Tuner sind schon integriert. Ich dachte nur einer. Und einen extra Anschluss noch für Steckkarte.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jein. Also für eine normale DVB-T Antenne. Kann man aber auch selber machen mit ein bischen Draht. Habe mir eine gebaut und die empfängt sehr gut und hat mich nur nen fünfer gekostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die das denn nicht softwaretechnisch ändern? Also dass die duo2 irgendwann h265 kann...oder klappt es hardwaretechnisch überhaupt nicht? Würde ein passender Stecktuner nicht Abhilfe bringen?
Sorry, bin da nicht so bewandert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Der Prozessor muss die Videodekodierung H.265 unterstützen. Und das kann nur der 4k.
Softwarepatches wird es keine geben!
 
Zurück
Oben