1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von vipaco, 19. August 2011.

  1. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Hab nun auch eine VU+ Duo mir gekauft. Erster Eindruck Klasse doch beim Anschließen habe ich wieder ein Problem. Hab alles angeschlossen und wollte alles anschließen. Doch bekommt der VU+ mit meiner diseqc schaltung nicht zurecht und findet nur ein Signal!

    Meine diseqc schaltung ist folgend geschaltet:

    1) Hotbird
    2) Astra
    3) Astra 2 / Eurobird

    habe das so eingegeben doch findet er kein Signal bei Astra / Astra 2 Hotbird geht...

    auf meiner Dreambox 800HD SE , Openbox , Digit 8 alles kein probem ich denke das man hier wohl was einstellen muss aber ich habe keine ahnung wo und was....

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    Lade dir das Plugin Diseqctester herunter. Damit kannst du deine Einstellungen ausloten. Zu finden unter Menue/Erweiterungen herunterladen/ Systemplugins!
     
    #2
  4. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    dieses Pulgin wird bei mir nicht angezeigt....
     
    #3
  5. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    Ok habs gefunden... aber verstanden hab ich das ganze noch nicht ganz..
     
    #4
  6. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    so klappt hab nen image aus der database genommen und nun funktioniert es super danke
     
    #5
  7. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.


    War doch ein Claks. Dafür sind wir ja da. Viel Vergnügen noch mit der VU!
     
    #6
  8. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    hab da noch ein Problem wenn ich von Kanal 30 sagen wir mal schnell zurück schalte auf Kanal 12 kommt öfters mal "SID in Pat nicht gefunden" wenn ich dann wieder die Kanaliste öffne ( Also die Obere Pfeiltaste ) und ich dann auf Kanal 11 gehe und dann wieder auf 12 kommt der Kanal wieder ohne probleme....

    mfg
     
    #7
  9. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    Lade dir saubere Programm-Setting herunter,entweder vom Online-Feed deiner Box oder hier aus der Database(event.veraltet).
    Aktuelle mit deinen Satelliten findest du auch auf der Matze-Homepage(enigma2-Settings).
    Bearbeiten kannst du diese Settings zb. mit Dreamset.exe und sogar im laufenden Betrieb einspielen.

    Gruß
    kallem
     
    #8
  10. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    könntest du mir das kurz mit dem Online feed erklären was ich drücken muss danke
     
    #9
  11. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    Ich weiß ja nicht was du für ein Image auf der Duo hast.Beim VTI einmal die Blaue Taste drücken,dann auf Erweiterungen und dann die Grüne Taste für "Plugins herunterladen".

    Gruß
    kallem
     
    #10
  12. Humie
    Offline

    Humie Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

    Hallo, ich bzw mein kollege hat ein schweres problem mit der vu+duo. Er hat Open pli image drauf und möchte 19,2 und weil er holländer ist 23° schauen. Jetzt hat er folgendes problem, er hat 2 schüsseln, einen multi mit 8 ausgängen und 2 diseq.
    Mit dem ersten diseq bekommt er beide satelieten problemlos, wenn er den 2. diseq dazuschaltet bekommt er kein bild auf dem 2. tuner, sobald aber der 23° aus dem 2. diseq rausgenommen wird funktioniert alles normal.
    Heut hat er einen neuen diseq gekauft, angeschlossen und das problem war immer noch da.

    Leider kenn ich mich mit open pli absolut nicht aus und weiss auch nicht welche einstellungen zu machen sind, ich selber habe nur kathrein mit e2 und humax receiver. Stundenlanges suchen im open pli forum hat mir nicht weitergeholfen.
    Das ganze klingt alles verwirrend, aber ich selber konnte mir noch kein bild von der anlage machen. Vielleicht gibt es hier aber ein ähnliches problem und jemand kann mir einen tipp geben.
     
    #11

Diese Seite empfehlen