Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

vipaco

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo,

Hab nun auch eine VU+ Duo mir gekauft. Erster Eindruck Klasse doch beim Anschließen habe ich wieder ein Problem. Hab alles angeschlossen und wollte alles anschließen. Doch bekommt der VU+ mit meiner diseqc schaltung nicht zurecht und findet nur ein Signal!

Meine diseqc schaltung ist folgend geschaltet:

1) Hotbird
2) Astra
3) Astra 2 / Eurobird

habe das so eingegeben doch findet er kein Signal bei Astra / Astra 2 Hotbird geht...

auf meiner Dreambox 800HD SE , Openbox , Digit 8 alles kein probem ich denke das man hier wohl was einstellen muss aber ich habe keine ahnung wo und was....

danke
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

dieses Pulgin wird bei mir nicht angezeigt....
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

Ok habs gefunden... aber verstanden hab ich das ganze noch nicht ganz..
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

so klappt hab nen image aus der database genommen und nun funktioniert es super danke
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

hab da noch ein Problem wenn ich von Kanal 30 sagen wir mal schnell zurück schalte auf Kanal 12 kommt öfters mal "SID in Pat nicht gefunden" wenn ich dann wieder die Kanaliste öffne ( Also die Obere Pfeiltaste ) und ich dann auf Kanal 11 gehe und dann wieder auf 12 kommt der Kanal wieder ohne probleme....

mfg
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

Lade dir saubere Programm-Setting herunter,entweder vom Online-Feed deiner Box oder hier aus der Database(event.veraltet).
Aktuelle mit deinen Satelliten findest du auch auf der Matze-Homepage(enigma2-Settings).
Bearbeiten kannst du diese Settings zb. mit Dreamset.exe und sogar im laufenden Betrieb einspielen.

Gruß
kallem
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

könntest du mir das kurz mit dem Online feed erklären was ich drücken muss danke
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

Ich weiß ja nicht was du für ein Image auf der Duo hast.Beim VTI einmal die Blaue Taste drücken,dann auf Erweiterungen und dann die Grüne Taste für "Plugins herunterladen".

Gruß
kallem
 
AW: VU+ diseqc Problem bei einstellung! Findet kein Signal.

Hallo, ich bzw mein kollege hat ein schweres problem mit der vu+duo. Er hat Open pli image drauf und möchte 19,2 und weil er holländer ist 23° schauen. Jetzt hat er folgendes problem, er hat 2 schüsseln, einen multi mit 8 ausgängen und 2 diseq.
Mit dem ersten diseq bekommt er beide satelieten problemlos, wenn er den 2. diseq dazuschaltet bekommt er kein bild auf dem 2. tuner, sobald aber der 23° aus dem 2. diseq rausgenommen wird funktioniert alles normal.
Heut hat er einen neuen diseq gekauft, angeschlossen und das problem war immer noch da.

Leider kenn ich mich mit open pli absolut nicht aus und weiss auch nicht welche einstellungen zu machen sind, ich selber habe nur kathrein mit e2 und humax receiver. Stundenlanges suchen im open pli forum hat mir nicht weitergeholfen.
Das ganze klingt alles verwirrend, aber ich selber konnte mir noch kein bild von der anlage machen. Vielleicht gibt es hier aber ein ähnliches problem und jemand kann mir einen tipp geben.
 
Zurück
Oben