Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Client Problem

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hi

VU+ Uno mit neuestem openAAF Image und Cccam2.3 hat Freezer bei HD+ Sendern.
Bis jetzt hab ich das Problem nicht lösen können.
Wenn er eine eigene Karte mit Scam betreiben würde, wie
kann man dann einstellen, das die Priorität hat?

Gruß
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Karte von der Scam lesen lässt, dann kann er in diesem Moment doch gar nicht mehr auf den CCcam Server zugreifen?!
 
Verstehe ich das richtig? Wenn er die einsteckt und auf das entsprechende Programm schaltet, nimmt der Receiver automatisch die eigene Karte.
Also braucht man nichts machen?
 
Nein, ich hab gemeint, wie er mit der Scam auf die CCcam zugreifen möchte?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch einen CCcam Server...
 
Da dies aber nicht richtig funzt soll das außen vor bleiben
und der Reci statt dessen die eigene Karte im Slot auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Befürchtung, dass wir aneinander vorbei reden...

Du hast einen CCcam Server. Zu diesem verbindet sich dein Client mit der CCcam. Wenn er nun die Scam laufen lässt (für seine HD02), dann kann er sich in dieser Zeit doch gar nicht zu deinem Server verbinden!

Somit stellt sich doch die Frage gar nicht!

Aktuell läuft bei dem Client ja wohl auch die CCcam. Demenstprechend würde ich dem Client empfehlen, dass er mit der SID ASSIGN in der cccam.cfg arbeitet. Dann wird auch seine eigene HD+ Karte genommen.
 
Genauso hab ichs verstanden, man braucht also gar nicht machen.
Wie genau arbeitet man mit SID ASSIGN?
 
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 126E,126F,1270,151A,EF10,EF14,EF15,EF11,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9A } #HD+ Karte CaID 1843

Den Pfad muss er evtl. noch anpassen...
 
Zurück
Oben