Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

kirni99

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Hab mir vor kurzem einen Vu+ Duo zugelegt. Nun möchte ich in meiner Wohnung CS machen. Der VU+ Duo soll als Client und Server dienen. Zurzeit nutze ich das Gerät mit Scam. Da wird mit V13 alles hell (auch Sky Live Sport).

Nun will ich aber CS machen. Ich habe bereits OSCam/CCcam probiert, da läuft alles außer die Live Sport Events. Meines wissens nach wieder aber diese CAM für CS benötigt oder? Mit Scam kann ich ja keinen Server betreiben oder?

Mir ist auch sehr wichtig, dass ich dieses Gerät gleichzeitig als Server und Client nutzen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

Natürlich geht das, schau in den CS Oscam/MFCS Bereich rein, dort wirst du fündig für die Einstellungen und Konfiguration mit oscam und der V13 Karte.

Es laufen damit auch die Live Sport Events! :emoticon-0148-yes:
 
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

danke für die schnelle antwort. Hab das gestern ausprobiert, Formel 1 lief zum Beispiel leider nicht. Also es geht alles außer die Live Sport Events. Hab das OSCam 1.0/Cccam

Folgende Einstellungen:

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

Wenn du dvbapi nutzt, solltest du deinen user in der dvbapi Konfiguration auch dvbapi nennen, oder wie den User dvbapi...Dann klappt das auch mit dvbapi :emoticon-0111-blush

Zum anderen stimmt deine dvbapi Konfiguration nicht...daher nutzt mal diese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

Hab die Konfiguration mal angepasst, funktioniert bei livesport leider trotzdem nicht. Kann es am boxtype liegen? Hab nämlich nen vu+ Duo. Die Dateien liegen übrigends unter etc/tuxbox/conf, das sollte passen oder?
 
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

Benutz Oscam Only....CCcam kannst du aus Oscam heraus benutzen, brauchst du aber nicht da du dvbapi nutzt.

Was sagt das Oscam Log wenn du Live Events schaltest?
 
kannst du im webif unter Configuration -->global machen...oder in der oscam.conf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: VU+ als Server und Client für V13 Live Sport

hi leute nochmal,

Hab jetzt mein Homesharing laufen. Die VU+ Duo dient als Server. Im anderen Raum hab ich über eine Netgear WLAN Bridge einen Argus Mini IP angeschlossen. Über CCCam greif ich nun auf die Server Box zu. Leider habe ich alle paar Sekunden leichte Freezer, was sehr störend ist.

Hier nochmal meine gesamte Config, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben:


oscam.conf:

#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
#LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
logfile = /var/log/OScam.log
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 10240

[monitor]
Port = 988
NoCrypt = 127.0.0.1
NoCrypt = 192.168.99.0-192.168.99.255
AULow = 120
MonLevel = 4
# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@09c4:000000

[webif]
httpport = 9090
httpuser =
httppwd =
httpcss =
httptpl =
httpscript =
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httpdyndns =
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0


oscam.server

[reader]
label = SkyV13
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 09c4
boxid = 12345678
mhz = 357

oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = SKY
CAID = 09c4


CCcam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

F: user1 pass1 1
 
Zurück
Oben