Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich der Client nicht verbinden kann.
Als Server läuft eine VU+ Solo mit einer S02 im Kartenschacht. Die Karte läuft sobald ich die CCcam installiere und starte. Als CCcam läuft die 2.2.1.
Ich habe die config per Hand rüber geschoben, mit dem Total Commander, (was sonst auch immer geklappt hat) und folgendes steht in der Config des Servers:

F: AAA BBB

SERVER LISTEN PORT: 12345


Nun zum Client. Dort läuft die CCcam 2.0.11. In der Config steht:

C: xxx.dyndns.org 12345 AAA BBB

Beide Boxen haben Internetzugang über LAN und die Verbindung ist stabil.
Die IP Adresse bei Dyndns stimmt auch.

Was könnte hier los sein?

Gruß
maute
 
AW: Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

Hast du auch die Portweiterleitung von 12345 vorgenommen??? Auf die IP der VU??
 
Wo nehm ich die vor?

Ich denke ich habs gefunden. Im Router unter Port Mapping stand eine falsche IP. Das könnte es gewesen sein. Probieren kann ich es erst morgen vormittag. Um diese Zeit kann ich ja keinen mehr wecken. Aber ich denke das wird es gewesen sein. Wenn nicht melde ich mich morgen wieder. Danke schön.
Gruß
maute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

Man kann so etwas testen wenn man in die CCcamInfo schaut unter Clients, ob da der Name der D-Box auftaucht!

Muss man niemanden wecken! :)
 
Zurück
Oben