1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von maute, 21. Oktober 2011.

  1. maute
    Offline

    maute Freak

    Registriert:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das sich der Client nicht verbinden kann.
    Als Server läuft eine VU+ Solo mit einer S02 im Kartenschacht. Die Karte läuft sobald ich die CCcam installiere und starte. Als CCcam läuft die 2.2.1.
    Ich habe die config per Hand rüber geschoben, mit dem Total Commander, (was sonst auch immer geklappt hat) und folgendes steht in der Config des Servers:

    F: AAA BBB

    SERVER LISTEN PORT: 12345


    Nun zum Client. Dort läuft die CCcam 2.0.11. In der Config steht:

    C: xxx.dyndns.org 12345 AAA BBB

    Beide Boxen haben Internetzugang über LAN und die Verbindung ist stabil.
    Die IP Adresse bei Dyndns stimmt auch.

    Was könnte hier los sein?

    Gruß
    maute
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

    Hast du auch die Portweiterleitung von 12345 vorgenommen??? Auf die IP der VU??
     
    #2
    maute gefällt das.
  4. maute
    Offline

    maute Freak

    Registriert:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wo nehm ich die vor?

    Ich denke ich habs gefunden. Im Router unter Port Mapping stand eine falsche IP. Das könnte es gewesen sein. Probieren kann ich es erst morgen vormittag. Um diese Zeit kann ich ja keinen mehr wecken. Aber ich denke das wird es gewesen sein. Wenn nicht melde ich mich morgen wieder. Danke schön.
    Gruß
    maute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2011
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Vu+ als Server mit CCcam 2.2.1 an eine Dbox2 mit CCcam 2.0.11 läuft nicht

    Man kann so etwas testen wenn man in die CCcamInfo schaut unter Clients, ob da der Name der D-Box auftaucht!

    Muss man niemanden wecken! :)
     
    #4
    maute gefällt das.

Diese Seite empfehlen