Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als CS Server mit neuem VTI

FalconXP

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

also ich betreibe meine VU+ derzeit als sehr stabilen Server für mein CS, daher läuft die Kiste auch 24/7.

Mit dem neuen Image erhoffe ich mir, dadurch, dass laut Beschreibung jetzt der LNB Strom im Stanby abgeschaltet wird, dass das gute Gerät im Standby nicht mehr so wahnsinnig heiß wird und dass ich evtl auch noch Strom sparen kann.

Meine Frage ist also, ob die VU+ auch im StandBy mit dem neuen Image weiterhin als CS Server funktioniert oder ob es Probleme gibt, wenn der LNB Strom abgeschaltet wird?

Gruß!
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

Die Vu+ funktioniert in Standby als Server-Client ohne probleme.
meine Vu+ duo mit VTI image läuft super.habe keine probleme bis jetzt gehabt.
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

wie meint ihr das als server zum laufen bringen? ich habe mich auch bei dydns angemeldet, und würde gerne wissen ob ich von einem anderen ort auf meine box zugreifen kann, zb um etwas aufzunehmen zu können oder so?
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dank für die Antworten, jetzt kann ich das Update bedenkenlos installieren. :)

ob man per DynDns auch auf die Web-Oberfläche von der VU+ kommt weiß ich gar nicht...dazu muss man evtl den Port 8080 freischalten auf dem Router für die IP von der VU+?
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte ob man drauf zugreifen kann. wenn ja wie?
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cobra82,

ja das funktioniert. Dazu brauchst als erstes eine Dyndns addy (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Diese Dyndns schreibst du entweder in deinen Router oder in deiner VU+ Duo (inadyn Plugin)

Dann musst du in deinem Router einen Port freischalten. Meistens ist das der Port 8080.

Dann sollte das WebIF unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar sein.

Wenn du z.B.mit Filezilla extern auf deine Box zugreifen möchtest um z.B. die CCcam.cfg extern zu bearbeiten, musst du dazu einfach nur den Port 21 in deinen Router eingeben.

Wenn du den FTP Port für deine Box freischaltest, dann würde ich aber auch das Standartpasswort ändern (Telnet: passwd)
 
AW: VU+ als CS Server mit neuem VTI

also eine dydns habe ich eingerichten, habe in meiner easy box port freigegeggebe, aber weiss nicht ob das richtig ist? gibt es genau informationen? die addresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben