Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

arku

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
:381:
Jeder der das VTi 2.0 drauf hat, merkt das so einige Plugins und Skins zur Zeit nicht gehen, daran habe ich mich fast schon gewöhnt und abgefunden, denn es gibt auch viele Interessante Neuerungen, die das eine oder andere erstmal verschmerzen lassen.
Nun ist aber ein Problem bei den HD+ Sendern aufgetreten, die mich stutzen lassen, weil dies bei dem "VTi V1.3" nicht auftrat, und zwar bei jeder Aufnahme auf Festplatte Klötzchenbildung, Aussetzer und Tonprobleme. Live Bilder der HD+ Sender Störungsfrei und gewohnt top, doch sobald auf Festplatte nicht mehr zu gebrauchen, Bei Sky und FreeTV alles Top, es muß ein Bug im Image sein, der sich nur auf HD+ auswirkt. Wie sieht es in der HD+ Usergemeinde aus, ist dies schon jemananders aufgefallen? :emoticon-0179-headb
Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Aufnahme im Stanby oder im normalen Betrieb gemacht wird.
Mal sehen ob es bald eine Lösung gibt, sonst mach ich mir wieder das VTi V1.3 drauf. Gruß arku
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

Hallo,
ab heute gibts wieder ein Treiberupdate vom 27.08.2010.

Hast du überhaupt ein Onlineupdate jemals gemacht?
Es wurden mittlerweile soviele Sachen gefixt,das das Grundupdate schon bis zu 25 Minuten dauert,und Bitte nicht abbrechen.
Wenn du das alles schon gemacht hast,kann ich dir einen anderen Tipp geben,und zwar du gehst auf Menü,dann Powercontrol-Menü,dort stellst du auf Dynamic um und im Standby auf CPU1 an.

Und du hast recht,das viele Plugins und Skins nicht mehr laufen,weil es eine Umstellung von OE1.5 auf OE1.6 stattgefunden hat.Aber es kommen wieder ganz neue und überarbeitete Plugins u. Skins demnächst.

mfg
kallem
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

:emoticon-0145-shake Nein habe ich noch nicht, wo ist das, unter "Softwareverwaltung" - "Software aktualisieren"? Geb bitte noch mal eine Tip, zum Powercontrol-Menü, hab ich schon gemacht, bringt nix.

Danke und Gruß arku
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja unter "Softwareverwaltung" -"Software aktualisieren".

Mach erst mal das Update,danach sollte es wohl funktionieren.

Es gibt wohl Leute die haben wesentlich mehr schwierigkeiten wie du bei den Aufnahmen,dort soll es angeblich an der VU+Duo der ersten Generation liegen,wird aber noch analysiert.

mfg
kallem
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

:emoticon-0169-dance:353: Hallo kallem, Du siehst ich bin Happy, wieder was gelernt, es haut hin, jetzt machts wieder Spaß.:382: mfg arku
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann bin ich ja sehr froh,möchte nur darauf hinweisen,das im moment sehr viele Fehler analysiert und gefixt werden,und man sollte doch alle paar Tage ein update einleiten.
Um 16.50 Uhr ist wieder ein Update auf den Online-Feed hinterlegt worden.

mfg
kallem
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

ich habe im standby auch hd aufnahmen gemacht, und beim wiedergabe, stottert es ein bischen, woran liegt das denn? habe auch updates gemacht usw.
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am VTI2.0

wenn man aufnahmen machen will,soll man es nicht verwenden,lieber VTI1.3
Das 2.0 hat bugs bei den Aufnahmen/wiedergabe.
IM VTI forum gibts massenhaft klagen darüber,aber das VTI team äussert sich nicht dazu.

lieber bei 1.3 bleiben,ausser man braucht unbedingt MyTube
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

jammern wir nicht, die haben sich Mühe gegeben auf OE 16 umzustellen. Der Rest kommt schon irgendwann..
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" V2.0 und HD+

Hallo cobra82,

OE = OpenEmbedded.

OE ist die Umgebung in der Enigma2 kompiliert wird.

OE 1.6 ist der neue Kernel. Bei den älteren Images wurde sonst immer das OE 1.5 eingesetzt.

Ein paar vorteile von dem neuen Kernel (OE 1.6) sind z.B.

- 20-30% schnellerer Bootvorgang
- verbesserte USB performance
- USB devices wie z.B. DVB-T Sticks sind nun möglich
- Durch den neuen Kernel (OE 1.6) ergibt sich eine viel grössere möglichkeit für die Plugin und Image entwickler.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben