Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Jepp, genau das Irgendwie bin ich aber auch zu dämlich, wie in Gottes Namen kann ich das Bootlogo und Wait Logo etc ändern? Bei der D Box war das alles übersichtlicher.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Das ist genau so einfach, bei usr/share liegen die ...mvi Bilder und ein Schritt weiter "enigma2" ist das Radiobild

Gruß
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Bilder sind jetzt drin. Und wie ändere ich jetzt an der Box das Bootlogo usw? Benötige ich noch was?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Hallo ihr Lieben,
bin auch neu hier im Board und erst seit heute online.
Ich hab beim Suchen jetzt hier das image gefunden und die Anleitung die Molli112 gepostet hat.
Muss ich vorher mit der Box noch was tun bevor ich die Software vom USB Stick flashen kann?
Bin in diversen Beiträgen über Einträge gestolpert wie Bootloader flashen etc.
Gibt es den für den VU+Solo² eine Anleitung die ich nur nicht gefunden habe?

Hab aus der Vergangenheit nur Erfahrung was das flashen mit der Dreambox angeht.
Wäre für eine kleine Hilfe dankbar.
lg
Marco
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Hi @BlueByte83
wenn Du diese Anleitung meinst.... dann einfach den Schritten befolgen und alles wird gut:emoticon-0178-rock:
Vorher würde ich nur die Box mit dem originalem Image testen, und wenn keine Auffälligkeiten zu finden sind dann steht dem Flashen nichts im wege:good:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Ja die Anleitung meinte ich.
Ich war nur unsicher weil es heißt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht das es bei der ersten Installation noch etwas zu tun gibt bevor man loslegen kann.
Also brauch ich nichts außer dem Image und einem USB Stick den der VU+ mag....
klingt ja zunächst mal nicht so schwer.

CCCam ist dann schon vorhanden bzw kann online geladen werden und muss nur noch in der cfg angepasst werden?

Danke erst mal.

PS: Hat noch jemand ne Empfehlung für nen 2ten "billig" Receiver. HD aber ohne HDD auch CCCAM geeignet. Erfahrungen mit dem Opticum9600? oder gibts andere Empfehlungen?

Nochmal Danke :emoticon-0144-nod:
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Das Erstflashen ist ja auch "Aktualisieren":emoticon-0105-wink:

Es ist auch wirklich nicht schwer, das VTI Image ist auch für Anfänger gut geeignet, weil viele Funktionen integriert sind! Das Camcenter ist auch in dem Image vorhanden, so das die gewünschte Cam schnell installiert werden kann. Die cfg muss natürlich angepasst werden, aber Du hast ja Erfahrung mit der Dream, daher ist es nichts anders. Und wenn es schief gehen sollte (seeeeehr unwahrscheinlich wenn Du die Anleitung befolgst) kannst Du immer noch das originale Image drauf spielen (flashen) und die Box zurück zum Händler schicken. :emoticon-0103-cool:

Aber wirklich: keine Angst ich habe auch so angefangen und mittlerweile habe ich zwei Vu+ in einem internem Netzwerk mit verschiedenen Images mit OSCAM verbunden. Nur Mut, der Anfang ist halt schwer und in diesem Forum gibt es auch Hilfe:help:
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Habe nun Bilder für Bootlogo etc. in das entsprechende Verzeichnis geladen. Wie aktiviere bzw. wie ändere ich jetzt die Logos?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Die neuen umbenennen in: bootlogo.mvi/bootlogo_wait.mvi und backdrop.mvi und die vorhandenen überschreiben

Gruß
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Ja, habe ich gemacht. Danke. Aber wie kriege ich das Vti logo mit den Ringen am Anfang des Bootens weg? Verstehe nicht wie ich die Datei splash cfe Auto bin in das Verzeichnis vuplus/solo2 kopieren soll? Wo genau finde ich dieses Verzeichnis?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Hab ich eben entdeckt für eine Uno, müsste auch für deine Solo2 gelten :
"Ganz einfach:
1. Nimm ein Bild (720x576)px das dir gefällt, speichere es als
*.bmp in 24 bit Farbtiefe.
2. Diese Datei musst du jetzt umbennenen in
(splash_cfe_auto.bin)

Nun geht es weiter wie du neu Flashen
möchtest:

1. kopiere nun diese datei auf einen USB-Stick ins Verzeichniss
/vuplus/uno (Solo2)!!!!!!!)

2. flashvorgang starten,
ca. 1 Sek. warten, fertig."

Richtiges Image auf Stick entpacken, Dateien löschen und Du hast deinen vorbereiteten Stick und wie oben weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Erstelle ich mir das Verzeichnis selbst auf dem USB Stick?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Danach muss ich das vti Image erneut Flaschen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - v. 6.0.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtiges Image auf Stick entpacken, die 5 vorhandenen Dateien löschen und Du hast deinen vorbereiteten Stick.
Dann hast Du doch dein Verzeichnis, Du Kopierts deine umbenannte Datei da rein (splash_cfe_auto.bin), #26
Dein Image wird dadurch nicht neu geflasht
 
Zurück
Oben