Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Hallo an alle,

hab hier ein kleines Problem.

Hintergrund: Habe auf meine Vu+ Solo 2 das neue 8.2.2 geflasht. Des Weiteren habe ich eine gepairte v14 Sky-Karte (vollabo und gratis hd+)und gestern mein Ci+Modul von denen bekommen. Habe dann gestern Abend versucht das Modul zu entsprechend den Hinweisen hier im Board, d.h. Ci Workaround ein. etc., Hintergrund ist noch, dass sich eine Hd+Karte 01 über meine fritzbox und freetz image in einem smartreader laufen lasse, welche ich zuhause auf mehrere boxen share.
Nachdem ich das vti 8.2.2 image geflasht habe, habe ich nach den Grundeinstellungen der Box, diese neu hochgefahren und das CI+ Modul eingesteckt. Es wurde sogleich erkannt und initialisiert. Habe dann anschließend meine v14 eingesteckt und es wurde nach kurzer Zeit alles hell. Dann habe ich im nächsten Schritt die sky sender dem Modul einzeln zugeordnet. Die Hd+ Sender habe ich nicht zugeordnet, da ich diese eigentlich schon bei sky "abbestellt" hab, da ich wie gesagt diese mit meiner Hd01 und oscam über den smartreader im freetz schauen möchte. Bei der Zuordnung der Sender habe ich vorerst mal alle cams gestoppt auf der vu, da ich die oscam erst in 2. Schritt konfigurieren wollte. So..., nachdem ich mit der Zuordnung fertig war, habe ich ein bischen rumgezappt, im ersten Eindruck hatte es auch den Anschein, dass alles passt.

So zu meinen Frage bzw. Problemen: Obwohl ich nur die Sky Sender manuell zugeordnet habe, werden meine (im Moment noch freigeschalteten) Hd+ Kanäle auch hell. Kann das sein? Ich dachte die manuelle Zuordnung bewirkt, dass nur die Sender, die über das Ci+ Modul manuell eingetragen wurden, hell werden. Müssten meine Hd+ Kanäle dann nicht dunkel bleiben. Das zweite Problem ist, nach der manuellen Zuordnung der Sender kann ich das Menü Common Interface Zuweisungen im Vti Menü nicht mehr aufrufen, d.h wenn ich im Vti Image bei den Ci Zuweisungen weitere Sender hinzufügen möchte, stürzt die Box immer ab und GUI startet neu, dh. ich komme nicht mehr in das Menü rein. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG bontikas
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Bei mir wird das Modul erst garnicht erkannt warum auch immer
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mann schaltet ddie Box aus (Netzschalter) steckt nur das Modul (Sky Ci+) in den Ci-schacht und fährt die Box hoch. Dann nach anweisung im Fernsehmenü weiter verfahren. Wenn alles erledigt ist, dann erst die Sky Karte richtig rum einstecken.
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Betreibe in einer Solo2 mit Vti 8.2.2 eine V14 im original CI+ Modul (bereits gepairt) Weiters betreibe ich einen Cccam Server für HS mit einer HD01 sowie Conax. Sobald ich Cccam auf der Box starte wird die V14 dunkel, wenn ich es deaktiviere funktioniert die V14 wieder und die HD01 über HS wird natürlich dunkel. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit beides parallel zu betrieben ohne immer die cam zu aktivieren/deaktivieren? Habe einen Debian Linux Servern mit Cccam. Bleibt mir nur der Weg über Oscam, wenn ja habt ihr hier eine gute Anleitung dafür um diesen auf dem Linux Server einzurichten?

Bin für jede Antwort dankbar,

MisterP
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Du musst Oscam benutzen. Andere Cams machen Probleme mit dem Modul zusammen.
Du kannst in Oscam einen Reader einrichten mit der Line für den CCcam Server.
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Hallo an alle,
wollte hier mal nachfragen ob ich das jetzt alles soweit richtig verstanden habe:
Wenn ich sky via CI+Modul in der VU Solo2 möchte dann muss ich folgendes tun:
1 Neustes VTI Image auf die Box ziehen.
2 Danach den Receiver ausschalten und das CI+ Modul ohne Karte einstecken.
3 Nun den Receiver anschalten und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.
4 Wenn das alles soweit erledigt ist die Sky Karte mit der Aufschrift nach unten in das Modul stecken.
5 Alle Sender werden nun hell.

Wenn ich darüber hinaus auch noch meine HD01 Karte benutzen möchte dann muss ich in der zu benutzenden Oscam einen Reader hierfür anlegen.

Ist das soweit alles korrekt und richtig?
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Habe mir soeben das neue Image aufgespielt und bin nun dran meine Sky Karte zum laufen zu bringen.

Meine Schritte:

1) alle CAM´s ausgeschaltet
2) Nur das CI + Modul in die Solo2 gesteckt.
3) Anweisungen etc abgewartet bis alles abgeschlossen war.
4) Nun die Sky Karte eingesteckt und auf Sky Sport News geschaltet.
5) Hinweis 509 kommt nun.

Mache ich was verkehrt? Warte nun schon 20 min aber kein Bild ?


- Bild ist da -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Ist das Bild jetzt da oder nicht?

"- Bild ist da -" ist quasi als Update zu verstehen?
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Nur als Info an alle die es interessiert:

Habe gestern mein CI+Modul bekommen. In die Solo gesteckt - Hinweis 509 - "Karte nicht freigeschaltet." Das Ganze habe ich dann in meinem TV (Sony KDL 60W855) gesteckt. Gleicher Hinweis. Also bei Sky angerufen. Die ham das dann freigeschaltet. Daraufhin kam der Hinweis 516. "Karte muss im Modul aktiviert werden". Das wurde dann auch gemacht und schon ging es, sowohl im TV als auch in der Solo.

Aufnahme hab ich allerdings noch nicht getestet...
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Habe eine Frage: Gibt es das CI+ Plugin NUR für das VTI Image oder auch für andere Images? Danke!
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Das ist kein Plugin, sondern fest im Image integriert.
Das geht nicht nur bei VTi. Es geht auf jeden Fall noch bei openATV und ansonsten, keine Ahnung. Gibt bestimmt noch mehr.
 
Zurück
Oben