Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Image Laber und Problem-Thread

AW: VTI Image Laber- und Problem-Thread

ich habe mir das Neue VTI Image drauf gepackt, aber die ist mir zu instabil, stürtz ständig ab, bzw, beim downloead von plugins hängt der sich oft auf, da hilft nur ein an und aus schalter, auch beim einschalten, dauert es sehr lange bis es hoch fährt, mache ich da was falsch?

und noch was, wieso läuft dfer lüfter im standby, ich dacht es wurde behoben der fehler? oder wurde es nur in der Original image behoben?

würd mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann?
 
AW: VTI Image Laber- und Problem-Thread

Hallo cobra82,

dass das VTI Image beim Plugin Download immer hängen bleibt kann eigendlich nicht sein. Das aktuellste VTI Image ist sehr stabil. Ich würde dir raten, dass du das Image noch einmal auf deiner VU+ Duo flashts. Die aktuellste VTI Version ist 1.3.

Wenn dein Lüfter im Standby immer noch läuft, dann hast du dein Lüfter mit dem Fancontrol Plugin nicht deaktiviert. Deaktivieren kannst du dein Lüfter unter --> VTI Panel (blaue Taste) -> Erweiterungen -->Fancontrol. Da kannst du dann dein Lüfter mit der grünen Taste an oder ausschalten.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber- und Problem-Thread

bei mir habe ich das fancontrol plugin nicht drauf,und trotzdem ist er aus im standby.
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

muss ich mir heute abend mal genua angucken, aber das vti hängt sich wirklich sehr oft auf, auch beim startn dauert das ewig. ich lade mir das nochmal neu runter und versuch es nochmal.

die ordner struktur vuplus und dann unterordner duo ist richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Ja die Ordner struktur ist so richtig. Wie gesagt, dass kann nicht sein, dass der VU+ Duo so lange bei hochfahren braucht und sich dauernd aufhängt.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Hallo,
ich kann herbert12300 nur zustimmen,der VU+Duo läuft absolut stabil mit dem VTI-1.3 Image.Ist mir bisher noch nicht eimal abgestürzt.
Beim hochfahren der Box brauch sie jetzt ein wenig länger als vorher,weil sie als Server läuft und sich zum NAS-server verbindet,sollte aber nur bei mir so sein.

mfg
kallem
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

es ist momentan die original image V5.0 raus gekommen, muss ich erst die 5.0 drauf machen, und dann wieder das VTI image 1.3 drauf spielen? damit die treiber der vu erneuert werden, oder braucht man das nicht machen?
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

nein,jedes image überspielt das alte.
nimm VTI 1.3,das neue 5.0 ist noch nicht wirklich brauchbar.
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

also brauch ich nicht das original image wegen den treiber zu machen, weil ich hatte im forum gelesen, man sollte das original image draufspielen, und dann ein anderes? aber wie du sagst brauch ich es garnicht machen?
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

installiere das VTI 1.3,danach gehst du ins VTI panel,und machst ein update -> VTI PAnel -> Image Werkzeug -> "Bringen sie ihre VU auf neuesten Stand"
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

@cobra82

Wenn du deine Festplatte intialisieren möchtest, dann solltest du zuerst das Original Image auf deiner VU+ Duo flashen, denn mit dem VTI Image gibt es mt dem intialisieren manchmal Probleme.

Aber wenn das nicht der fall ist, dann kannst du einfach sofort das VTI Image auf deiner VU+ Duo flashen, ohne vorher das Original Image zu flashen.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

die festplatte ist schon drin, habe es rein gemacht, da war die original image 4,9 drin, also brauche ich die version 5,0 garnicht mehr zu machen
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

mein vu duo, lässt sich manchmal nicht starten, mein vuduo ist immer im stanby, heute wollte ich es anmachen, da ging nicht, erst nach strom aus und wieder an, ging es an, und habe gemerkt, das die box auch voll warm war, trotz standby, mache ich was falsch?

habe vti image 1.3, und wlan stick.

und manchmal wird das bild, was normal 16:9 ist aufeinmal auf 4:3, woran liegt das überhaupt, glaub meine box spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Hallo cobra82,

kannst du mal bitte Testweise dein Wlan Stick und falls vorhanden deine Festplatte von der VU+ Duo entfernen?

Wenn du dann allerdings immer noch die gleichen probleme hast, dann würde ich die VU+ Duo noch einmal neu flashen (am besten per "Seriell / LAN")

Wenn du nach dem Flashen immer noch diese Probleme hast (vorher Festplatte und Wlan Stick entfernen), dann flashe bitte mal das Original Image. Wenn die Fehler/Probleme dann immer noch (ohne Festplatte und Wlan Stick) vorhanden sind, dann stimmt etwas mit deiner VU+ Duo nicht.

Ich würde deine VU+ Duo dann zu deinem Händler schicken und sie dann Reparieren lassen.

Zu dem Bild:

Das liegt nicht an deiner Box. Das liegt an den Sendern. Manche Sender strahlen in 16:9 aus und manche in 4:3.

Installiere mal das Plugin "AspectRatioSwitch" auf deiner VU+ Duo.

Downloaden kannst du das Plugin hier aus der Datenbase --> Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben