Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software VTI 8.2 und CI+

Hallo Zusammen,

War grad mal wieder in einem anderem Forum unterwegs.
Angeblich sollten seit 8.2 nun auch CI+ Module funktionieren.

Hab leider hierzu nichts bei uns gefunden. ( vielleicht war ich auch blind )

Das gute für uns:
Wenn ich mich nicht irre kann sich dann der liebe S** Verein seine Reci wo hinstecken und man sollte mit dem CI+ Modul SKY direkt in den VU reci nutzen können.
Auch wenn die Karte gepaired ist, das Modul sollte ja nun funktionieren.
Wie das ganzen in zusammenhang mit CS bzw Oscam aussieht weiss ich nicht.

Kann man wenn man ne VU Box als Server betreibt von einem CI+ theoretisch sharen?
( denke mal dass wird auch noch keiner probiert haben weil es ja erst seit jetzt supported wird )
 
Was ich weiss, dass man jeden einzelnen Sender der über das CI+ Modul läuft unter CI eintragen muss. Nicht nur den Provider.
 
hab mir mal so ein CI+Modul von HD+ von jemanden ausgeborgt um das zu testen - es muss dem Modul weder Caid noch irgendwelche Sender zugewiesen werden - wenn die Oscam aussteigt, wenn das Modul gesteckt ist , dann liegt es an den Config's der Oscam zu den Karten die dein Freund in den Internen Kartenlesern hat und ohne diese zu sehen kann man schlecht gute Ratschläge geben - bei mir hat die Oscam einfach weiter gemacht und hat z.B. die CoCard in einer Easymouse2 sauber an einen Client der mit gbox an die Oscam angebunden ist weiter geshared - im log der Oscam ist zu sehen, das die Oscam auch versucht den HD+ Sender der von dem Modul entschlüsselt wird auch zu entschlüsseln was aber nicht gelingt, weil ich gar keinen Raider dafür erstellt habe - könnte man vielleicht mit einem negativen Service abstellen - hab ich aber keine Ahnung von und brauch ich auch nicht, weil ich es eh so nicht nutze

MfG sodex
 
Die Zuordnung der Sender beim CI ist notwendig wenn man zB. Eine V14 Karte im CI+ Modul und eine HD+ Karte egal welche im Emu betreibt. Wenn dem CI Modul nichts zugewiesen wird weiß die Box nicht wo die Abfrage beim HD+ Sender hingehen soll , da HD+ über den Caid 098C wie auch 1830 1843...... und die V14 den Caid 098C hat kann es vorkommen das es da zu Konflikten kommt, außerdem ist die Zuordnung Vorallem bei Twin Tuner Boxen sinnvoll da ein umschalten bei einer Aufnahme der CI+ Sender blockiert wird, wenn man das Modul nicht zuweist zerstört es die Aufnahme da das CI+ aussteigt...

Alles andere ist wirklich nicht mehr Händlebar , habe es mit dem CI+ und dem ACL Light Modul mit One4all ausprobiert, der Betrieb ist nur stabil wenn die Sender zugeordnet sind .

Man kann doch einfach ein Bouquet erstellen wo alle Sender die auf der CI+ Karte freigeschaltet sind erstellen und diese Liste sowie auch den Caid dem Modul zuweisen, ist nicht viel arbeit und die Box kann gezielt arbeiten.


@sodex
In deinem Versuch hat es so geklappt da es keine Überschneidungen gab, die Conax verschlüsselten Sender hatten keine Überschneidung, außerdem werden beinzuordnung die umschaltzeiten schneller .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben