1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem VT 8000S Festplatte wird initialisiert

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von drinke, 8. Oktober 2011.

  1. drinke
    Offline

    drinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit Update auf die FW 2.78 bootet der Receiver gut und gerne 3 Minuten und initialisiert die Festplatte und meint die EPG-Daten auslesen zu müssen.
    Kann man das abstellen ? Im Menü habe ich nur die generelle Einstellung für das Ausschalten der FP nach 5 Min gefunden (und aktiviert).

    Vorherige Fw war die 252-OT - mit der ging die SKY-Karte intern. Da ich mir ein GigaBlue CI-Modul zugelegt habe (damit Sky Live Übertragungen wieder laufen),
    dachte ich mal, auf die aktuelle Orig Fw upzudaten....war wohl nicht so prall, die Idee....

    Gruss
    Dietmar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

    versuche mal werksreset. aber vorher channels und settings sichern!
     
    #2
    drinke gefällt das.
  4. drinke
    Offline

    drinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

    Habe ich versucht, leider keine Änderung. Ich habe eine 1 TB FP intern verbaut. Ist ihm die vielleicht zu groß ? Funktioniert aber sonst alles einwandfrei.
    ist ja auch erst seit dem Update auf die aktuelle Fw.
    D.
     
    #3
  5. Mr.Spuck
    Offline

    Mr.Spuck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

    Das mit dem Initialisieren der Sata Platte beim Start ist seit Firm 275 "normal". Wenn es Dich nervt, nur USB Platten nehmen oder auf ältere Firm downgraden.
    EPG-Daten auslesen kann man im Menü abstellen: EPG speichern Aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
    #4
    drinke gefällt das.
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

    Dass das seit 2.75 normal ist, wusste ich nicht. danke! hatte bisher auch noch keiner gemeldet, m.w. ich bin sowieso bei der 2.5501 geblieben. alle nachfolgenden machten nur zicken.
     
    #5
  7. drinke
    Offline

    drinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

    ok, dann ist wohl Geduld oder downgrade angesagt.
    Danke.
     
    #6

Diese Seite empfehlen