Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vserver?! Wozu ist das gut als CS?!

NiteStyle

Freak
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Was hat es für Vorteile?!
Man verliert doch 1 Hop! Ecm Zeiten sind doch auch paar ms länger oder?!
Lokale Karten sind ja auch nicht möglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ein Vserver ist 24h Online und hat eine 100 Mbit Leitung + 24h Überwachung. Dazu ist ein Server leistungsstärker als dein Receiver was bedeutet, das auf ein Server mehr drauf geht. Oftmals liegt der Ping bei unter 30ms. Den Hop Verlust sollte man daher nicht spüren.
 
Die Karten bleiben weiterhin bei Dir daheim. Kannst sie ja schlecht an den VServer hängen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja mein ich, dann wird's einfach per N line verbunden?!
Bzw oscam2oscam??
Dann wäre der Server Zuhause nur cardserver?!

Vserver gibst ja schon ab 4,99€ ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
24h überwachung gibts wenn nur gegen aufpreis ansonsten ist jeder für seinen server selber verantwortlich. die karte muss weiterhin bei dir zuhause ausgelesen werden und wird dann wie auch immer an den vserver weitergereicht aber dabei kommt einmal bei der anfrage des clients und noch mal bei antwort deiner karte dein ping zu dem vserver oben drauf also verschlechtert sich die ecm. das ist von anschluss zu anschluss eben unterschiedlich.
der allgemeine ping des servers ist zudem nicht für alle identisch sondern hängt auch wieder vom routing ab. sicherlich haben die meisten eine bessere anbindung aber es gibt eben auch ausnahmen vorallem wenn diese im ausland stehen.
leistungsstärker ist auch relativ weil die meisten billigen vserver nur 256mb ram haben und zudem mehrere vserver auf einem host laufen aber was die anderen vserver machen also zum beispiel cpu lastiges weisst du nicht und hast du auch keinen einfluss drauf

der vorteil kristalisiert sich erst herraus wenn du auch noch andere shares auf dem vserver hast die deinen 24h disconnect abfedern würden ansonsten hätten die clients jedes mal freezer
 
was vestehst du denn unter "24h überwachung" ? grob betrachtet wird deine einwahl auch 24h überwacht aber ich glaube das was du im bezug auf vserver meinst kostet sowas definitiv extra ansonsten wären 4eu/monat nicht umsetzbar. vserver sind aber auch keine rootserver
vorallem kann so eine "überwachung" auch negativ sein da cs etwas illegales ist
 
Denke 24h Überwachung ala watchdog.


Also bringts nicht für Friends and Family Share ?!;)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
watchdog hat damit eigentlich nichts zu tun beziehungsweise würde ich mich stark wundern wenn phantom das mit "24h überwachung" meinen würde. jeder hoster gewährleistet 99% uptime aber trotzdem kann das hostsystem mal probleme haben ob software oder hardware technisch aber deswegen muss nicht automatisch der hoster schlecht sein. manch mal können die hoster auch nichts dafür das du den server nicht erreichen kannst weil es probleme mit dem routing gibt usw

das musst du selber abwägen. wenn du von deiner karte noch andere shares hast wäre der einzige vorteil das deine freunde trotzdem weiter gucken können wenn du deinen 24h disconnect hast oder allgemein offline bist. wenn der vserver aber mal abkackt sind alle offline obwohl du mit deiner karte noch online wärst usw
 
Ich hatte mal 1 Minute Stromausfall und 5 Anrufe :emoticon-0161-phone das ist auch gut überwacht.

Bei einem vserver wird nur der vserver überwacht.
Die Leistungfähigkeit wird sehr hoch sein,
wenn man einen Receiver denn noch übertrumpfen möchte,
glaube das Limit zu erreichen von einer Dream800 (se) dürfte schwierig werden,
wenn diese nur als Root-Server läuft.

Der grosse Vorteil ist eigentlich die Sicherheit,
nur die sumierten Pingzeiten könnten Probleme bei den NDS Karten bedeuten,
erstrecht wenn der Client ein Handy Hotspot,sky DSL, UMTS benutzt, laufen diese schon aus der Antwortzeit.
Der aktuelle Wert liegt bei einigen Anbietern bei 600ms bis die Anfrage beim Clienten zurück sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das eine "überwacht" hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn deine clients sich bei dir beschweren ist deshalb dein vserver noch nicht vom hoster "überwacht". mit solchen aussagen schürt man nur unnötige verwirrung :(

es kommt wie gesagt auf den jeweiligen server an ob dieser ähnlich an sein limit käme wie ein receiver. receiver ist aber auch nicht gleich receiver nur weil die bezeichnung gleich ist. der eine hat keine plugins der andere hat noch irgend welche feed, wetter oder fussball plugins laufen die natürlich zusätzliche last verursachen. einer hat nur 10 clients der andere will 40 versorgen usw usw usw.

sicherheit würde ich auch nicht unbedingt als vorteil betrachten. wenn der vserver auf deinen echten namen registriert ist könn sie dich trotzdem busten und deine dailin ip taucht bei näherer betrachtung nicht nur in den logs des vservers auf sondern auch auf dem hostsystem und auch an jeder route die du zu dem server benötigst. vorallem ist aktuell auch wieder die vorratsdateinspeicherung im gespräch. also ob vserver oder homeserver sollte man in jedem fall darauf achten mit wem man shared und lieber auf klasse statt masse setzen usw. sicherer wäre es zuhause da man dort auch eine hardware firewall (router) zwischen internet und server geschaltet hat was bei einem internet server nicht der fall ist und man zuhause vor möglichen attakten auf die software des servers mehr geschützt ist als anders herum


deshalb bin ich der meinung das man das nicht so einfach verallgemeinern kann sondern von fall zu fall die jeweiligen details der fakten abgewägt werden müssten
 
Ich hatte mal ein von Hosteurope glaub ich für 9,99€ aber mit win2008
Die hatten mal Angebote für 4,99€
Gibt's ja genug begleiche für Server.
Ob die was Tagen weiß ich net.
Kannst ja mal testen ;)

Solange ich keine Share mache Brauch ich denke mal
Auch mein vserver :) vllt 4fun ?!:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben