Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

SR-88

Freak
Registriert
18. April 2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hey,

suche gerade nach einem Weg meinen VPS abzusichern. Habe dort Oscam laufen, Clienten verbinden sich per openvpn mit dem server/oscam.
Nun würde ich gerne ausschließen, dass zb der Webhoster/Admin dort an brisante Daten kommen kann. Gerade oscam und openvpn Ordner würde ich gerne sicher wissen. Gibt es da einen Weg? Verschlüsseln oder sowas in der Richtung?

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Was fuer eine Basis ? XEN? Grds gibt verschiedene Lösungen...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Basis ist openvz, gibt´s dafür auch was?
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Soweit ich weiß ist eine Verschlüsselung der Platte nur auf einen Root/Dedicated Server möglich, da dort ein beliebieger Kernel installiert werden kann, welcher von den Crypt-Module unterstützt wird. Auf einen VServer wird der Admin immer Zugriff haben (Wartung oder wenn mal Fehler auftreten). Hier ist es leider nicht möglich einen beliebigen Kernel zu nutzten. Welchen Anbieter hast du denn?
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Bin aktuell bei Hosthatch.

#[FONT=Georgia, Times New Roman, serif]cat /proc/version[/FONT]
Linux version 2.6.32-042stab081.3 (root@rh6-build-x64) (gcc version 4.4.6 201203
05 (Red Hat 4.4.6-4) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 9 20:07:47 MSK 2013

Ob damit was anzustellen ist? Hat jemand denn einen Tipp für einen Root/Dedicated Server? Oder wie handhabt ihr das mit den brisanten Daten auf einem VPS?

Gruß
SR-88
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Den Zugriff gegenüber dem Admin einschränken funktioniert wenn du aus versch. VPS einen Cluster baust ....
 
AW: VPS verschlüsseln, Webhoster ausschließen?

Eine Datenplatte die bei Bedarf eingehangen/ausgehangen wird zu verschlüsseln ja das macht Sinn, aber einen Server was soll das bringen ? Damit die Systemplatte verschlüsselt wird muss man den Server ausschalten wer will aber einen ausgeschalteten Server im Rechenzentrum stehen haben ?!

Einen eigenen Kernel statt dem vom Hoster installierten verwenden das macht Sinn. Vom Hoster erstellte Passwörter ändern macht auch Sinn weiter macht es Sinn SSH via PublicKey zu nutzen statt via Passwort.

Aber die Systemplatte verschlüsseln ? Neeee..
 
Zurück
Oben