Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Der User connected auch nicht auf dem Clienten?! Läuft der ping sauber durch auf beiden Seiten? Des weiteren ist deine allowed ip in der oscam.conf falsch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Wieso ist die falsch? Soll doch von meinem ThinClient auf den VPS geschoben werden?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ja das ich richtig, deiner Server ip lautet 10.0.8.1 du hast aber 10.8.0.1 erlaubt;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Also müsste das so aussehen? Dann erlaube ich doch nur eine Verbindung vom TC selber? :emoticon-0138-think

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ping läuft konstant mit 45ms
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ja mehr brauchst du ja auch nicht. Du teilst ja dann auf dem vps per zb. Cccam an die Clienten. Was passiert wenn du mal anfragen an den newcamd Reader schickst? Also vom vps aus nen Clienten auf den Reader setzen. Ipforward ist aktiviert? (/etc/sysctl.conf) Oscam und vpn mal neustarten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

IPForwarding ist gesetzt: "net.ipv4.ip_forward=1"
Dachte eben der VPS braucht Zugriff per Newcamd und deswegen muss die IP rein? Macht wenig Sinn für mich :)
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Du hast auf dem thinclienten newcamd ja definiert mit Port 31000. So der Thinclient akzeptiert jetzt NUR anfragen die von ip 10.8.0.1 auf Port 31000 reinkommen. Deinem Reader auf dem vps hast du gesagt "du bekommst deine codes von ip 10.8.0.10 über Port 31000". Also ist doch alles in Butter? Newcamd ist in diesem speziellen Fall nur dazu da, die Karten vom Thinclienten "zu holen" ohne das ein hop dazukommt. Auf dem vps teilst du dann alles wie gewohnt auf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Karte wird jetzt erkannt. Allerdings hat der VPN Tunnel manchmal Abbrüche :(
Habe das so eingestellt, dass der VPN bei jedem Reboot gestartet wird.

In /etc/rc.local:


#IPTables
iptables -A FORWARD -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -s 10.8.0.0/24 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -j REJECT
iptables -t nat -A POSTROUTING -o venet0 -j SNAT --to XXXXX

#VPN-Autostart
cd /etc/openvpn/
openvpn --config tc.conf
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Debian sollte eigentlich beim booten automatisch vpn starten. Nimm mal deine autostarteinstellung raus. Evtl kommen die verbindungsabbrüche durch doppelte vpn Verbindungen zustande. Bzw. könnte es daher kommen, dass der Server die bestehende Verbindung trennt sofern sich ein Client mit den indentischen Daten versucht zu verbinden

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich habe auch eine komische Fehler Meldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keine Ahnung wer user CCcam ist? Hab noch nichtmal einen Clienten eingerichtet der auf den Server zugreifen soll, wo kommt der her, hängt das mit Newcamd zusammen?

Habe jetzt newcam im IPC deaktiviert, jetzt ist weg, wieso greift die auf die Oscam zu? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Schau mal unter Users. Bestimmt ein Beispielbenutzer ;)

@Link ist nicht mehr aktiv.: Ohne Eintrag im Autostart, startet VPN wirklich automatisch. Woher weiß der Server, welche Config er nehmen muss?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Standardmäßig startet debian einfach jede .conf in /etc/openvpn . Hab bei mir 2 .conf in dem Ordner (ein Netz für die Karten und ein seperates für Clienten). Diese werden beide automatisch gestartet

@UncelC

Bei dir versucht ein User "cccam" vom localhost zu connecten. Liest sich wie ein fertiges oscam/cccam bündel wie man es von Receivern kennt. Guck mal wie Mokka91 schon sagte in deine User. Ansonsten mal mit #htop gucken ob cccam als extra Dienst gelistet wird

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Wenn ich deine Einträge in die IPTABLES übernehmen will, wird folgender Fehler ausgespuckt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

:-D hab dein Beitrag zur hälfte gelesen und dachte mir schon "genau das hatte ich doch auch schon" und es lag bei mir auch am blocken derselben ip! Naja zum ping bzw ECM, das ist halt abhängig vom serverstandort und dessen Anbindung zum Provider. Bei mir zb Standort Osteuropa, geht es erst Richtung Holland und dann rüber, das frisst halt Zeit. Du kannst ja mal ein traceroute starten und gucken wo es langgeht. Allgemein empfiehlt sich, den gewünschten vps durch pingtest in "hauptverkehrszeiten" zu testen. Lowendbox mal googeln, dort werden immer testip's und testfiles angeboten. Der Ping sollte nicht über 70ms liegen, downloadspeed würde ich versuchen an's leistungsmaximum zu kommen. Habe bei mir einen Ping um 50ms.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich dachte liegt an ner Config =)
Kannst dazu noch was sagen?

Bad argument `nat'
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
 
Zurück
Oben