Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hallo, ich hätte da auch mal eine Idee: Gehts vielleicht mit nem Kabelanschluss einfacher ?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Wie meinst du das genau?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

ja es hat nun geklappt
habe alles nach deiner anleitung gemacht nur dan auf meinem windows pc gemacht muss ich dort noch iwas einstellen?
also er sagt das ich verbunden bin nur wenn ich meine ip abfrage auf z.B wie istmeineip.de
zeigt er mir noch meine reale an mache ich iwas falsch oder muss noch was eingegebn werden?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ja dann musst du ein "redirect gateway" senden und ip dhcp und DNS pushen. Sieht dann in der Server.conf etwa so aus

port 1194
proto udp
dev tun0
ca /etc/openvpn/easy-rsa/keys/ca.crt # generated keys
cert /etc/openvpn/easy-rsa/keys/server.crt
key /etc/openvpn/easy-rsa/keys/server.key # keep secret
dh /etc/openvpn/easy-rsa/keys/dh2048.pem
tls-auth ta.key 0
server 10.9.8.0 255.255.255.0 # internal tun0 connection IP
ifconfig-pool-persist ipp.txt
push "redirect-gateway def1 bypass-dhcp"
push "dhcp-option DNS 8.8.8.8"
push "dhcp-option DNS 8.8.4.4"
keepalive 10 120
cipher AES-256-CBC
comp-lzo
persist-key
persist-tun
status log/openvpn-status.log
verb 3 # verbose mode
client-to-client


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

nun will er den openvpn nicht mehr starten
ohw man verzweifel hier so langsam
haste vllt skype oder so das ich dir morgen mal mein problem schildern kann?

danke schonmal
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Denke aber es liegt entweder am falschen dateipfad für Ca.crt o.ä. du hast dh1024.pem

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hi,
erhalte bei dem letzten iptables Befehl immer folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ifconfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Webinterfaces habe ich "TUN/TAP" aktiviert und auch den VPS schon neu gestartet. Habe hier gelesen man sollte zuerst openvpn starten und dann die Regeln anlegen aber beim starten kommt immer FAIL ???
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hi,

ja das ist richtig du solltest erstmal openvpn starten damit dann das interface über #ifconfig angezeigt wird. Wie sieht denn deine Server.conf aus und wie sieht der Log aus?

Starte es mal so

# openvpn --config /etc/openvpn/Server.conf --verb 6 // verbose output.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

etc\openvpn\server.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

openvpn teste ich heute Abend und gebe dann bescheid.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

VPN läuft jetzt, fehler lag in der server.conf (letzte Zeile das "t" bei client hat gefehlt) :emoticon-0165-muscl

habe nun bei laufenden VPN den tun0 dazu bekommen, die iptables soll ich die auf das interface tun0 oder auf venet0 oder venet0:0 setzen?

am Client erhalte ich folgendes beim starten von VPN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zertifikate wurden gerade frisch erstellt und sind die selben am server und client. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Stimmt die Uhrzeit und die zeitzone am Server? Wenn da was nicht passt treten gerne so Fehler auf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich häng immer beim Schritt #

./build-ca
grep: /etc/openvpn/easy-rsa/openssl.cnf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

es ist auch keine openssl.cnf im Verzeichniss.. nur openssl-1.0.0.0 cnf und openssl-0.9.8.cnf..
Wheezy 64 Bit
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ok ja dann änder das Ende ab in openssl-1.0.0.0.cnf und guck mal was er macht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Okay hat Serverseitig soweit alles geklappt..
Kurz ne Frage zur Client Seite:
In welchem Verzeichnis soll die Client.con erstellt werden? /etc/openvpn?

#iptables -A FORWARD -s 10.9.8.0/24 -o §ändern -j ACCEPT #falls IP angepasst, muss diese auch hier geändert werden
Wieso "falls angepasst" muss sie angepasstw erden oder nicht? Muss dort die IPdes VPS stehen?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Client.conf kommt in /etc/openvpn

Anpassen nur falls du eine andere ip wählst zb 1.1.1.1 oder so, solltest du 10.9.8.0 gewählt haben dann sieht es fertig so aus(mit #ifconfig noch prüfen ob eth0 auch am vps Server so heißt)

#iptables -A FORWARD -i eth0 -o tun0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

#iptables -A FORWARD -s 10.9.8.0/24 -o eth0 -j ACCEPT

#iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.9.8.0/24 -o eth0 -j MASQUERADE


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben