Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vpn

Hane1991

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich möchte einen VPN server für eine sichere Verbindung einrichten.

Ich habe eine Dreambox 800 HD se mit Newnigma2 v.3.3.1!

Habe openvpn bereits installiert und versuche es nun zu konfigurieren.

Ich habe iwo gelesen um die IP zu "verbergen" sollte man den Dienst von vpntunnel.se nutzen. Ist dieser Dienst gut?
Kann mir jemand eine kleines Howto machen bzw. mir erklären wie das alles funktonieren soll?
Bin kenn mich nicht wirklich aus! :D

Danke
 
Besser eignet sich ein Anbieter welcher keine Ports öffnet.Hier zum Beispiel ivacy.
Da gibts dann keine Probleme dass alle Port freigeschaltet und von aussen sichtbar sind.
Die anderen Anbieter benötigen noch etwas Tuning bezgl Firewall etc.
Grundlegende Vorgehensweise :
1.) Installation von GeminiOpenvpn übers BluePanel
2.) Kopieren der Configs nach /etc/openvpn
4.) Anlegen einer Passwortdatei in /etc/openvpn
5.) Ändern des Authmodus von auth-user-pass (in der client.conf) in auth-user-pass deinePasswortdatei (wichtig sonst hängt die Dream bei der VPN-Anmeldung fest und bootet nicht weiter **prozesskillenistdannangeisagt**
6.) Anlegen einer Datei in /etc/default -> openvpn
Diese füllen mit folgenden Inhalt:
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/HIDE]
7.) Alles fertig - neu booten und die Box verbindet sich direkt beim starten mit dem VPN.

Sobald die Verbindung mit dem VPN abreist bleibt alles dunkel.