1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VPN-Zugriff auf die Dreambox über die Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von panther29, 10. Oktober 2013.

  1. panther29
    Offline

    panther29 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Eingerichtet habe ich einen VPN-Zugang von meinem Laptop per Internet zu meiner Fritzbox 7390.
    Ich habe nun aus jedem externen Netz Fernzugriff auf meine Fritzbox (über die interne Adresse: 192.168.185.1) und deren Dienste.

    Nachdem der VPN-Tunnel nun besteht, dachte ich, ich hätte auch Zugang auf meine Dreambox 8000 (über die interne Adresse 192.168.185.21).
    Aber weit gefehlt...Ein Zugriff auf die Dreambox bricht wegen Zeitüberschreitung ab...(Keine dummen Rückfragen; Die Dreambox war während der Anfrage online)

    Meine Frage:

    Muss ich, wenn ich ausser auf die Fritzbox, auch noch auf weitere Graäte in meinem internen Netz zugreifen möchte, sonst noch was installieren/configurieren ???

    Für ein paar gute Lösungsansätze/Ideen wäre ich dankbar.

    MfG
    panther29
     
    #1

Diese Seite empfehlen