Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Verbindung FritzBox mit FritzBox mit Deutscher IP

SK-Master

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

bin gerade im Ausland und habe eine VPN Verbindung zwischen zwei FritzBoxen.

Die VPN Verbindung klappt auch Prima.

Kann hier eine IP in meinem Heimnetz eingeben und bin dann auf dem Webinterface von dem Gerät.

Wenn ich mir aber meine aktuelle IP anzeigen lasse bekomme ich immer die IP angezeigt die ich hier im Ausland habe.

Wie kann ich über den VPN Tunnel mit einer Deutschen IP ins Netz?

Bin Dankbar für jeden Tip....

Danke ...

;):cool::)
 
Es gibt beim Fritz VPN Client die Option "Alle Daten über den VPN-Tunnel senden" - damit sollte dann genau das gehen was du suchst.

-supraracer
 
Die Option gibt es aber nur wenn ich mich mit einem PC auf die FritzBox verbinden möchte.

Bei einer FritzBox zu Fritzbox Verbindung habe ich diese Option nicht zur Auswahl :-(

Habe gelesen das man da was in der Config Datei ändern kann.

Hat das schon mal jemand gemacht?

;):rolleyes:
 
beide Fritzboxen in verschiedene IP-Netze, VPN aufbauen, auf dem PC eine Route für alle Netze auf die Fritzbox im Heimatland setzen. Das sollte gehen.
 
@tom_63: Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage aber wie und wo kann ich das auf dem PC machen?

:eek::eek::eek: :fearscream::fearscream::fearscream:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man muss die Standard-Route in der Fritz-Box im Ausland auf die eingerichtete VPN-Verbindung nach Hause verweisen lassen. Frag mich nicht, wie man das bei einer Fritz-Box macht.

Ansonsten könnte es bei einem Computer an der Fritzbox auch ausreichen, als Gateway-IP die private IP der Fritz-Box zu Hause anzugeben und wahrscheinlich auch bei der IP für den DNS-Server.
 
Zurück
Oben