1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Tunnel und Cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Next Generation, 19. September 2010.

  1. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ist es irgendwie möglich Cccam über VPN Tunnel laufen zu lassen?
    Die Aktuelle Gemini 5.1 Version beinhaltet die VPN Unterstützung,
    dann müsste ich theoretisch die Informationen von meiner Fritzbox eingeben können?!
    Ich denke VPN Tunnel erhöht die Sicherheit?!
    Hat es auch Nachteile.. z.B. Geschwindigkeitsverlust bei der ECM Übertragung?


    Equipment:

    eine- Fritzbox 7270 v3 Freetz Server
    6 Clients - dm800 Clones Gemini 5.1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: VPN Tunnel und Cccam

    In den eigenen 4 Wänden ist es nicht nötig ein VPN Tunnel aufzubauen. Wenn man mit Verwandte CS betreibt schon. Ich habe meine VPN Tunnels alle von Fritzbox zu Fritzbox aufgebaut und habe so keine Probleme. Du könntest sicher auch von der Dram direkt eine VPN Verbindung zu dein I-net Peer aufbauen jedoch habe ich dies noch nicht gemacht. Eine direktes Router VPN ist hier auch die einfachste Lösung.
     
    #2
  4. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VPN Tunnel und Cccam

    okay.. gut zu wissen.
    Ich möchte wie du schon sagtest, VPN Verbindung von außen zu meiner Fritzbox aufbauen mit Hilfe der Dreambox. Haben wir eine Anleitung hier im Forum, wie ich das verwirklichen kann? bin momentan noch in der Einlernphase..
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: VPN Tunnel und Cccam

    Ich werde es mal testen und eine FAQ schreiben.
     
    #4
  6. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VPN Tunnel und Cccam

    klasse.. wie kann ich mich bei dir nur bedankten :)
    seid 3 Tagen bin ich nur noch beim googeln und einlesen... so eine FAQ gibt es im Netz leider nicht.

    Den Threadnamen habe ich schon ausgewählt :)

    ECM/EEM Übertragung über VPN zwischen Dreambox 800 Client und Fritzbox 7270 Server
     
    #5

Diese Seite empfehlen