1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VPN Tunnel für CS benötigt

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von zündapp, 4. Mai 2012.

  1. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,

    ein Bekannter von mir betreibt CS, und hat zwischen den ganzen DreamBoxen einen VPN Tunnel am laufen. Ich will mir mein eigenes CS-Netz aufbauen und hab zur Grundlage einen Ariva Ferguson 102E als ClientBox dann eine Nokia DBox 2 umd die EEM Updates an den Server zu senden, und dann noch einen ThinClient mit Apollo Reader, mein Router ist eine FritzBox 7170. Soweit ist das mein Plan. Meine Kumpels haben aber leider nicht alle eine FritzBox, sodass man den Standard VPN der FritzBox nutzen könnte. Habt ihr irgendeine andere Ahnung wie ich das sauber realisieren könnte?

    Vielen Dank!


    MfG

    Zündapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Datenübertragung bei CS über CCcam ist von Hause aus verschlüsselt! Da benötigt man kein VPN! Oder wofür war das VPN gedacht?!
     
    #2

Diese Seite empfehlen