1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VPN Tunnel aufbauen FB 7270V3

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Knipser1, 12. März 2013.

1. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

habe versucht einen VPN Tunnel aufzubauen, und habe mich genau nach der Anleitung, die auf der AVM Homepage zu finden ist, gehalten. Doch leider bekomme ich es nicht hin.

Liegt es vlt. daran, dass ich keine Original Firmware drauf habe sondern eine "gefreezte" (Firmware: 74.05.05-freetz-devel-8888)?

Meine IP ist 192.168.178.1 , laut der Anleitung:

1. Aktivieren Sie die Option "Anderes IP-Netzwerk verwenden".Wichtig:
      Wenn Sie die IP-Einstellungen der FRITZ!Box nicht geändert haben, aktivieren Sie die Option "Werkseinstellung der FRITZ!Box für das IP-Netzwerk übernehmen".
    2. Tragen Sie das IP-Netzwerk (192.168.10.0) und die Subnetzmaske der FRITZ!Box (24 - 255.255.255.0) ein.
    3. Passen Sie den Eintrag "IP-Adresse des Benutzers im Netz der FRITZ!Box:" an das IP-Netzwerk der FRITZ!Box an (192.168.10.201).
    muss ich aber 192.168.10.0 eingeben?

Könnte mir jemand helfen?

Gruß

Knipser1

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. JKP-Factory

JKP-Factory Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VPN Tunnel aufbauen FB 7270V3

Mit welchem Gerät willst du über VPN zugreifen? Ich habe ein VPN-Tunnel über mein Android-Smartphone, hatte anfangs auch Probleme, lag aber am Smartphone und nicht an der Fritzbox

4. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

sorry, stand ja gar nicht dabei. Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4

5. JKP-Factory

JKP-Factory Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Mit dem VPN von Android habe ich es auch nicht hinbekommen. Irgendwann hatte ich mal eine Verbindung, aber es wirden keine Daten gesendet. Hab mir die App VPNCilla besorgt, Daten eingegeben und hat sofort funktioniert

6. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Ja die App habe ich drauf, leider schon etwas länger. Die Testphase von 10 Tagen ist leider schon abgelaufen, die Pro Version kostet 4 Euro. Meinst du ich bekomme das hin (mit deiner Hilfe)? Wollte eigentlich nur einen Tunnel aufbauen um dann im Urlaub festnetzgünstig zu telefonieren.........

7. JKP-Factory

JKP-Factory Freak

Punkte für Erfolge:
    28

wie gesagt, die daten bei der app eingegeben und hat sofort funktioniert. ansonsten einfach nochmals melden :)

8. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

So, habe mir jetzt das VPNCilla App besorgt und installiert. Auch die Daten eingegeben und der Tunnel funktioniert, zumindest wenn ich auf das Webif von der Fritz Box gehe wird angezeigt, dass der Tunnel steht (Fernzugang VPN, dann ein grüner Punkt, hergestellt und der Name des Tunnels). auch die App zeigt die Verbindung an. Wenn ich jetzt die App Fritz!App Fon starte, verbindet sich das Handy nicht mit der FritzBox (im mobilen Netz, WLan ausgeschaltet), Menupunkt "In allen Netzen" ist aktiviert. Habe ich irgendwas übersehen oder warum funktioniert das nicht?

Was kann ich mit dem Tunnel noch alles anstellen? z.B. komme ich ins Freetz oder in das Webif von Oscam und wenn ja wie?

9. JKP-Factory

JKP-Factory Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Kann sein, dass die Fritz!App Fon nur über WLAN geht.

Mit dem Tunnel ist es dann so, als wäre dein Smartphone im Heimnetzwerk angemeldet. Auf Freetz oder Webif von Oscam kommste dann genauso wie von daheim, z.B. 192.168.178.1:81 für Freetz

10. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Jo, Webif von Oscam ist erreichbar, beim Freetz tut er sich noch schwer. Hat 3 mal das PW abgefragt und war dann ne halbe Ewigkeit am Laden. Probier ich nochmal aus, wenn ich ne schnellere Verbindung habe......

Fritz!App Fon muss funktionieren, steht ja in der Anleitung (Haken setzen). Bin ja erst mit dem Tunnel drauf gekommen, als ich ne gebrauchte FB 7270v3 in der Bucht gekauft habe und der Typ mir erzählte, was man alles damit anfangen kann, z.B. den Tunnel aufbauen und von überall aus der Welt (z.B. Urlaub) über die FB festnetzgünstig über das mobile Netz des betroffenen Landes oder im WLan Netz des Hotels telefonieren kann. Ich muss den nochmal anrufen und ein bisschen nachbohren.....

11. Knipser1

Knipser1 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

wollte euch nur noch mitteilen, dass nun alles so funzt, wie ich es mir vorgestellt habe. War auf der Arbeit, habe mich mit der FritzBox mit dem Tunnel App verbunden. Oscam und Freetz erreichbar, Fritz!App Fon gestartet, wollte es gerade beenden, weil es ein bisschen dauerte, auf einmal ging die untere Lampe an (mit Fritz Box verbunden) dann die obere (Telefonie). Super!!!! Jetzt kann ich von überall aus der Welt festnetztgünstig telefonieren über die Fritz Box!

Gruß

Knipser1

Diese Seite empfehlen