Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 VPN Probleme

neolauren

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
allo,
ich hab folgendes Problm. Ich habe zwei Rechner mit Win7 per VPN verbunden. Funtioniert alles super. Wenn ich jetzt aber den Server PC neustarte, dann kann ich mich zwar wieder per VPN verbinden, nur funktionieren dann keine Dateifreigaben mehr. Ich mß dann alles löschen und die Verbindung wieder neu anlegen. Dann funktioniert die Dateifreigabe ( ich komme so auf Ordner vom Client auf den Server) wieder bis zum nächsten Neustart.

Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann.

Gruß
neo
 
AW: VPN Probleme

[OT an] Kaufe ein "H" für Hallo :emoticon-0143-smirk[OT aus]

Verbindest du die Rechner über die Router oder umgehst du den?
 
AW: VPN Probleme

:)
Ich umgehe den Router. Der Server PC baut eine Breitbandverbindung zum Inet auf. VPN ist direkt von Client PC auf Server PC.
 
AW: VPN Probleme

Hast du die Möglichkeit eine Router zu Router VPN einzurichten. Die sollte auf jeden Fall stabiler laufen. Was das Problem mit den Rechten angeht, kann ich nur spekulieren und lass da gerne erst mal anderen Experten den Vortritt.
 
AW: VPN Probleme

Das Problem ist dass der Server PC über Alice läuft und da haben wir nicht wirklich die Möglichkeit VPN auf den Router einzurichten, da wir da nur eine komische Box als Router haben.
Das komische ist halt, dass alle Freigaben bis zum nächsten Neustart des PCs da sind.
 
AW: VPN Probleme

wie sieht es mit der ntfs freigabe aus, hast du die rechte unter Sicherheit auch angepasst?
 
AW: VPN Probleme

Ja die ist gemacht. Wie gesagt es funktioniert ja wenn ich die VPN neu einrichten. Nur nach einen Neustart geht die Freigabe nicht mehr. obwohl die VPN Verbindung steht.
 
Zurück
Oben